Job Detail

Helpdesk Administrator/Dispatcher

Inseriert am: 08.10.2019

When you join Varian, you’re joining an organization with nearly $3 billion in annual revenue, and more than 6,500 team members across more than 30 countries. You’ll be backed by a culture that is centered on fostering your creative potential, and experience the full support of an organization and leadership committed to inspiring you to do your best work. Bring your talent to a place where your work will help fight cancer. Join Varian’s Oncology Systems team, and the work you do can make a difference by helping to create a world without fear of cancer. We develop and manufacture products and solutions that innovate, support and streamline cancer-fighting solutions worldwide. Our teams have a common drive to help others, and a passion for excellence. Join Varian and add your talent to the fight against cancer.


At Varian, our culture is centered on fostering the creative potential of every employee through teamwork and collaboration. Our technologies touch millions of lives every day, and this inspires us to do our best work – every day. By using your talent, ambition and creativity, you can build a career that allows you to make a real difference in people’s lives. You’re just one click away from the most impactful work you’ll ever do. Apply now and join our mission to help save lives. Someone, somewhere, will be glad you did.

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We're driving toward the ultimate victory: a world without the fear of cancer.

Wir suchen eine kundenorientierte und teamorientierte Ergänzung unseres bestehenden Service-Teams in Steinhausen.



In dieser Drehscheibenfunktion sind Sie erster Ansprechspartner und für die zielgerichtete Kommunikation zwischen Kunden und den internen Stellen verantwortlich. Sie nehmen sämtliche Kundenanfragen per Telefon, Serviceportal oder Email entgegen und leiten diese an die zuständigen Service Abteilungen weiter. Nebst den Aufgaben im Daily Business arbeiten Sie direkt mit dem Service-Management zusammen und koordinieren für langfristige Projekte benötigten Ressourcen und arbeiten aktiv in den Projekten mit. Sie werden Teil eines dynamischen und gut eingespielten Teams im internationalen Umfeld.Um in dieser anspruchsvollen Position erfolgreich zu sein, verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung. Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrung in der Disposition mit und verfügen über gutes IT-Verständnis im Umgang mit CRM Systemen (Salesforce). Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch so wie in Englisch (Wort und Schrift), weitere europäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Zudem bezeichnen Sie sich als aufgestellten und kommunikativen Teamplayer mit einer schnellen Auffassungsgabe und einer natürlichen Freude an der Kommunikation mit Menschen.Neben einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit, bieten wir Ihnen fortschrittliche Anstellungsbedingungen und unterstützen Sie in Ihrer Weiterbildung.Ihre Aufgaben• Helpdesk Phone / Case Handling (Mo-Do 08:00-17:30 und Fr 08:00-17:00)• Annahme von Störungsmeldungen und Supportanfragen (First point of customer contact)• Erfassung, Klassifikation und Priorisierung der Störungen im Ticketsystem• Zuweisen der Störungsmeldungen an Mitglieder des Service-Teams (IT, Maschinensupport, Physik, Applikation)• Daten in CRM System aktualisieren• Unterstützung und Mitarbeit von Helpdesk / Dispatch Projekten• Administrative Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Service ManagernIhre Qualifikation• Abgeschlossene Ausbildung (kaufmännisch, dienstleistungsorientiert oder Informatiknah)• Fliessend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, jede weitere europäische Sprache von Vorteil• Berufserfahrung im Beriech Call Center, Service-Desk oder Dispatching• Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie CRM Systemen (Salesforce) von Vorteil• Gute Auffassungsgabe und eine natürlichen Freude an der Kommunikation mit Menschen. Sie können sich mühelos auf ihre aktuellen Gesprächspartner einstellen und kommunizieren freundlich und präzise.Sie arbeiten zudem selbständig sowie strukturiert und behalten auch dann den Überblick, wenn einmal mehrere Anforderungen gleichzeitig abzuarbeiten sind. Als interkulturell aufgeschlossene Person schätzen Sie zudem ein internationales Arbeitsumfeld und Kontakt zu Partnern in Europa, Afrika und Übersee.

We're unleashing the power of technology and human ingenuity to achieve new victories in the fight against cancer.  Join us and have a global impact.


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