Job Detail

Projektleiter Netzdienstleistungen (m/w) 100 %

Inseriert am: 08.10.2019

Projektleiter Netzdienstleistungen (m/w) 100 %


Münchenstein/Olten

< Zurück zu den offenen Stellen

Der Wandel zu Primeo Energie war ein entscheidender Schritt. Nach aussen unterstreichen wir damit, dass wir künftig mehr bieten. Nach innen ist der Markenwechsel ein klares Signal, dass wir uns verändern. Wir freuen uns, Sie auf eine spannende Reise mitzunehmen. Werden Sie Teil unseres Teams und beteiligen Sie sich aktiv an der Umsetzung unserer Ziele!
 
clever. inspirierend. zukunftsorientiert.
 
Um unseren Weg in die Zukunft aktiv mitzugestalten, suchen wir Sie als Unterstützung. Sie sind eine motivierte, offene und engagierte Führungspersönlichkeit mit Enthusiasmus, Drive und Lust, ein Traditionsunternehmen in die Moderne und auf ein neues Level zu führen!

Smart Grid, Batteriespeicher, Prosumer, E-Mobility, Eigenverbrauchsgemeinschaften werden das Stromnetz der Zukunft dominieren. Bei Primeo Netz AG arbeiten wir heute an diesem Netz. Diese damit verbundenen Arbeiten bieten viel Abwechslung und sind ausserordentlich interessant. Sie sind Ansprech­partner(in) für diese anspruchsvolle Kundschaft, arbeiten Netzanschlussvarianten zusammen mit den Fachabteilungen aus und führen den Netzanschluss zum Erfolg.


Welche Aufgaben erwarten Sie?



  • Sie analysieren und dokumentieren Kunden­anforderungen und beraten die Kundschaft bezüglich den Netzanschlussmöglichkeiten u.a. von Energieerzeugungsanlagen, Speicher etc. unter Berücksichtigung von Machbarkeit, Regulatorien und Wirtschaftlichkeit.

  • Sie organisieren und leiten (Kick-Off-) Meetings zwischen Projektbeteiligten und erstellen Entscheidungsprotokolle. 

  • Sie bewegen sich zwischen den Fachabteilungen, legen hohen Wert auf bereichsübergreifende Zusammenarbeit, stellen das gegenseitige Verständnis sicher und kommunizieren stilsicher auf allen Führungsebenen.

  • Sie arbeiten Anschlussszenarien und Kostenvergleiche zusammen mit den Fachabteilungen aus und präsentieren diese der Kundschaft. 

  • Sie sind für die Kundschaft zentraler Ansprechpartner (Single Point of Contact), erstellen Offerten sowie entsprechende Verträge und bringen das Projekt erfolgreich zum Verkaufsabschluss. 


Was erwarten wir von Ihnen?



  • Sie haben eine technische Ausbildung (min. EFZ) in der Elektrobranche und haben sich kaufmännisch oder betriebswirtschaftlich weitergebildet. 

  • Sie sind eine motivierte, engagierte und kundenorientierte Persönlichkeit und haben einen systematischen Arbeitsstil. 

  • Ihr Verhandlungsgeschick und Durchsetzungs­vermögen haben Sie bereits im Dienstleistungs- oder Investitionsgüterbereich unter Beweis gestellt. 

  • Sie kennen vorzugsweise die Energiebranche und bringen gutes SAP Know-how mit. Dass Sie die Microsoft Office Programme aus dem „Effeff“ beherrschen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. 

  • Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, besitzen gute Umgangsformen sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.


Und was gibt's sonst noch?

Ein motiviertes, loyales Team und die Möglichkeit, viel Verantwortung zu übernehmen. Unsere Standorte sind zentral gelegen, zudem entlöhnen wir Sie wie es sich gehört und bieten Ihnen weitere attraktive Vorteile.



 

Und jetzt?

Sie wollen mehr erfahren und mit dem Vorgesetzten und dem Team in Kontakt treten? Reto Grossheutschi, Teamleiter Netzkundendienst, beantwortet Ihnen unter Tel. +41 61 415 48 13 alles, was Sie wissen wollen.



Bereit für Ihre nächste grosse Veränderung? Unterlagen zusammenstellen und online bewerben. Wir freuen uns!Jetzt bewerben

Details