Job Detail

Reservation Agent (m/w) 50-100%

Inseriert am: 12.09.2019

Reservation Agent (m/w) 50-100%


Werden Sie Teil eines führenden exklusiven Hotels der Schweiz!


Leidenschaft, Engagement und Freude sind unsere Leitwerte. Ein rund 145-köpfiges Team ist im Schweizerhof Bern um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. Wir leben nach dem Motto: Zufriedene Mitarbeitende begeistern Gäste.


Mit unserem Talentmanagement setzen wir einen Schwerpunkt auf die Entwicklung von Talenten und fördern damit die Mitarbeiterentwicklung und –Erhaltung. Auch die Ausbildung von Lernenden, Praktikanten und Quereinsteigern liegt uns sehr am Herzen.


Mit dem betrieblichen Gesundheitsmanagement-System fördern wir das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeitenden im Bereich Gesundheit und damit verbunden die Arbeitszufriedenheit, die Motivation, Eigenverantwortung sowie Leistungsbereitschaft und -fähigkeit.


Zusätzlich profitieren unsere Mitarbeitenden von einem attraktiven Benefit-Programm mit diversen Vergünstigungen innerhalb der Bürgenstock Selection und Swiss Deluxe Hotels, in diversen Lokalitäten und Läden in Bern, Fitnesscenter, Yoga-Stunden etc.


Zur Verstärkung unser Reservation Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:


RESERVATION AGENT(m/w) 50%-100%


 Stellenbeschreibung



  • Kompetente Reservationsannahme und -verarbeitung für das Hotel, sowie für alle F&B Outlets und THE SPA unter Berücksichtigung der internen Standards sowie der LQA Standards

  • Erstellen von Offerten, Bestätigungen und Pro Forma Rechnungen für individuelle Gäste & Gruppen

  • Eingabe von definitiven Zimmerreservationen in das PMS (Opera) und Organisation des Gästeaufenthaltes

  • Unterstützung der Vorgesetzten bei der Bearbeitung von Gruppenanfragen & Organisation der Aufenthalte der Gruppen

  • Sicherstellen einer einwandfreien Kommunikation in der Abteilung und gegenüber anderen Abteilungen

  • Bedienung der Telefonzentrale und Weiterleitung aller eingehenden Anrufe an die entsprechende Abteilung

  • passionierte & aufmerksame telefonische Gästebetreuung bei sämtlichen Gästebelangen

  • Verwaltung & Bearbeitung des allgemeinen Email Postfachs des Hotels

  • Aktiver telefonischer Verkauf der Hotelangebote sowie Generieren von Zusatzverkäufen

  • Annahme von Room Service Bestellungen und buchen dieser auf der Micros Kasse

  • Aktive Mithilfe am Concierge und Front Office


Stellenanforderung



  • Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Hotellerie

  • sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (PMS (Opera), Office Palette)

  • sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, gute Französisch Kenntnisse in Wort und Schrift sowie jede weitere Fremdsprache sind von Vorteil

  • Passion für Kommunikation und Ausdruck

  • Vernetztes Denken und Handeln sowie eine gute Arbeitsorganisation und selbständige Arbeitsweise

  • Identifikation mit unseren Kernwerten: Begeisternd, Anspruchsvoll, Leidenschaftlich und Unternehmerisch


In unserem Haus erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeit, ein offenes Arbeitsklima mit transparentem Informationsfluss sowie ein modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Für Fragen steht Ihnen Frau Sabine Egli, Human Resources, unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Email auf hr@schweizerhof-bern.ch gerne zur Verfügung.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


 


Beschäftigungsart


100% 


Vertragsart


Unbefristet


Eintrittstermin


Per sofort oder nach Vereinbarung


Kontakt


Hotel Schweizerhof Bern AG


Bahnhofplatz 11


CH-3001 Bern


Phone +41 31 326 80 88

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