Job Detail

Support Mitarbeiterin / Support Mitarbeiter Payroll und Zeitwirtschaft

Inseriert am: 11.10.2019

Support Mitarbeiterin / Support Mitarbeiter Payroll und Zeitwirtschaft


ID #620275 | Urtenen-Schönbühl | Dauerstelle | HR | HR Fachverantwortung, HR Assistenz/GL Assistenz | Verantwortliche(r) Payroll, Verantwortliche(r) Sozialversicherung, HR Assistent(in) | IT/Telekom


Unterstützen Sie Kunden gerne bei der Problemlösung und sind äusserst dienstleistungsorientiert? Kommunizieren Sie mühelos in Deutsch sowie Französisch und/oder Italienisch? Schätzen Sie ein unkompliziertes, familiäres Arbeitsumfeld und eine Du-Kultur? Dann bewerben Sie sich für diese Position!

Unser Kunde, die SwissSalary Ltd., ist die Spezialistin für Schweizer Lohnsoftware und Zeitwirtschaft. In den modernen Büroräumlichkeiten an den zwei Standorten Urtenen-Schönbühl und Sursee arbeiten momentan 25 Mitarbeitende. Zur Verstärkung des wachsenden Unternehmens suchen wir eine Support Mitarbeiterin / einen Support Mitarbeiter Payroll und Zeitwirtschaft 100%. Die Vakanz soll per sofort oder nach Vereinbarung besetzt werden.

Der Arbeitsort befindet sich in Urtenen-Schönbühl (direkt beim Shoppyland) und ist sowohl mit dem Auto (Einstellhallenplätze vorhanden) als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (RBS Bahnhof Shoppyland - 14 Minuten ab Bern) sehr gut erreichbar.


Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:



  • Sie unterstützen die Kunden und Partner telefonisch sowie per Mail bei sämtlichen Supportanfragen

  • Durch Ihre analytischen Fähigkeiten stellen Sie bei einfachen sowie komplexen Kundenanfragen eine rasche und selbstständige Lösungsfindung sicher 

  • Sie beziehen stufengerecht weitere Fachpersonen mit ein

  • Als Berater unterstützen Sie die Kunden und Partner im kompletten Lohnverarbeitungsprozess sowie in der Zeit- und Leistungserfassung

  • Sie testen neue Versionen von SwissSalary Ltd. Lösungen

  • Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Produkte helfen Sie durch interne Rückmeldungen sowie Weitergeben von Kundenfeedbacks mit


Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:



  • Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung sowie die Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen, Payroll-Spezialist/in oder HR-Assistent/in abgeschlossen

  • Während mindestens drei Jahren haben Sie Erfahrung in der Personaladministration und Lohnbuchhaltung gesammelt

  • Sie verfügen über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus

  • Sie zeichnen sich durch Ihre dienstleistungsorientierte Art und hohe Kommunikationsfähigkeit aus

Details