iba ist der grösste B2B-Versandhändler für Büromaterial und Bürobedarf in der Schweiz. Das Schweizer Unternehmen greift auf über 80 Jahre Erfahrung zurück, zählt rund 190 Mitarbeitende und ist Mitglied der österreichischen MTH Retail Group.
Controller/in Einkauf / Lieferantenmanagement 60%
Dienstort: Bolligen b. Bern / ab 1. November 2019 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben:
Verantwortlich für den gesamten Prozess der Lieferantenrückvergütungen:
Monatliche Umsatzabfrage bei den OWIBA-Lieferanten
Pflege der Lieferantenkonditionen mit Hilfe vom Lieferantenmanagement-Tool «BONSAI» und Excel
Monatliche Abrechnung der Lieferantenkonditionen (CH, DACH-Region)
Forecast und Controlling der Lieferantenrückvergütungen
Weitere Aufgabengebiete:
Zuständig für das Einkaufscontrolling inkl. relevanter Auswertungen und Reportings
Werbeerfolgskontrolle im Rahmen von Aktionsauswertungen
Übergreifende Koordination und Prozessoptimierung im Einkaufscontrolling und Lieferantenmanagement
Mithilfe in Projekten
Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau / Kaufmann EFZ, eine entsprechende Weiterbildung im Bereich Controlling oder Betriebswirtschaft ist von Vorteil
Einige Jahre praktische Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld
Gute MS-Office Kenntnisse (v.a. Excel)
Exakte und pflichtbewusste Arbeitsweise
Belastbare, flexible und teamfähige Persönlichkeit
Gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
Erfahrungen mit dem Lieferantenkonditionen-Tool «BONSAI» und/oder Auswertungs-Tool «QlikView» von Vorteil
Unser Angebot:
Mit dieser Stelle bieten wir Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit grosser Handlungsfreiheit in einem dynamischen Umfeld. Sie profitieren von fairen Anstellungsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass nur Online-Bewerbungen berücksichtigt werden und anderweitig zugestellte Unterlagen datenschutzkonform vernichtet werden.