Erstellung von Umsetzungsspezifikationen und Darlegung des Business Cases in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und ggf. externen Partnern
Umsetzung und Einführung von Änderungen und Korrekturen in der Kernbankenapplikation Avaloq bzw. Koordination mit dem externen Umsetzungspartner
Identifikation möglicher Weiterentwicklungen und Durchführung von Optimierungen der Geschäftsabläufe
Mitarbeit in Projekten, insbesondere in Digitalisierungsvorhaben
Anforderungen
Grund- oder Weiterbildung in der Informatik mit hoher Motivation und Bereitschaft sich vertieftes Bankfachwissen anzueignen oder Abschluss in Wirtschaftsinformatik mit bankfachlicher Weiterbildung
Avaloq-Zertifizierung (von Vorteil)
Erfahrung in Prozess- und Projektarbeiten
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Schnelle Auffassungsgabe und Erkennen von komplexen Sachverhalten (Zusammenhänge IT / Bankfach)
Strukturiertes und selbständiges Arbeiten unter engen zeitlichen Vorgaben
Hohes Engagement, Serviceorientierung und Eigeninitiative