Die aufstrebende Bodenseegemeinde Güttingen umfasst rund 1'600 Einwohnerinnen und Einwohner. Sie zeichnet sich durch eine vielfältige entwicklungsfähige Struktur aus.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen
Gemeindeschreiber/in
Pensum 80 - 100 %
Im Rahmen dieser verantwortungsvollen Position bieten wir Ihnen ein interessantes Tätig-keitsfeld mit folgenden Schwerpunkten:
Aufgabengebiet
Personalführung, Organisation und Koordination der Verwaltung
Vorbereitung, Durchführung, Protokollführung und Nachbereitung von Gemeinderats-sitzungen, Gemeindeversammlungen, Abstimmungen und Wahlen
Erarbeitung von Anträgen, Umsetzung von Beschlüssen, Ausarbeitung von Verord-nungen und Reglementen
Sicherstellung der Registratur und Aktenverwaltung
Unterstützung der Behörden, Kommissionen und Mitarbeitenden in konzeptionellen, operativen und rechtlichen Fragen
Ansprechperson für die unterschiedlichen Anspruchsgruppen
Anforderungsprofil
Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildungen im Verwaltungsbereich
Berufserfahrung als Gemeindeschreiber/in oder Kadermitarbeiter/in
Führungserfahrung und hohe Sozialkompetenz
fundierte Kenntnisse des Gemeinde-, Zivil- und Verwaltungsrechtes und der politi-schen Prozesse
Gewandtheit in mündlicher und schriftlicher Kommunikation
gute Finanz- und IT-Kenntnisse
belastbar, schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken
dienstleistungsorientiert, mit unternehmerischem Denken und Handeln
Wir bieten
teressante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe
hohes Mass an Selbständigkeit und Gestaltungsfreiraum
ein kollegiales Arbeitsklima in einem kleinen motivierten Team
zeitgemässe Anstellungsbedingungen
gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr
Interessiert?
Ihre Fragen beantwortet gerne Urs Rutishauser, Gemeindepräsident, T 079 719 84 39.
Ihre vollständige Bewerbung inkl. Foto erwarten wir bis am 4. Oktober 2019 schriftlich an:
Gemeinde Güttingen, Bewerbung, Bahnhofstrasse 15, 8594 Güttingen.