Job Detail

Eventmanager/in

Inseriert am: 10.09.2019
«Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8500 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3100 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.Das HSG Events Office im Prorektorat Aussenbeziehungen (PRA) der Universität St.Gallen sucht per sofort oder nach Vereinbarung einen/eineEventmanager/in50-70%
Ihre Aufgaben



An der Universität St.Gallen finden zahlreiche Veranstaltungen unterschiedlicher Grösse und für verschiedene Zielgruppen statt. Für die Koordination, Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung des gesamten HSG Eventmanagements sowie Durchführung von Veranstaltungen ist das neu gegründete HSG Events Office zuständig. Zur Unterstützung des Teams suchen wir eine motivierte Person mit ausgewiesener Erfahrung in den Bereichen Event- und Projektmanagement.



Sie unterstützen bei der Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung unterschiedlicher Veranstaltungen an der HSG. Sie bearbeiten Eventanfragen, beraten unterschiedliche Teams und Organisationseinheiten rund um das Thema Veranstaltungen und arbeiten eng mit ihnen zusammen. Sie helfen beim Ausbau der Leistungspakete, betreuen die Eventplattform und sind mitverantwortlich für einen reibungslosen Eventablauf. Als Teammitglied des Events Office leisten Sie auch administrative Unterstützung (Kommunikation, Korrespondenz, Buchhaltung, Sekretariat).
Unsere Erwartungen



Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung im Bereich Eventmanagement und/oder Projektmanagement mit. Sie haben bereits bei Grossveranstaltungen und -Projekten mitgewirkt und sind mit den höchsten Ansprüchen im Veranstaltungsbereich vertraut. Idealerweise kennen Sie die Besonderheiten des akademischen Umfeldes mit seinen vielfältigen Spannungsfeldern zwischen Lehre, Forschung und Verwaltung. Sie können Projekte koordinieren und diese kompetent und effizient vorantreiben. Sie behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick, können selbstständig arbeiten und Verantwortung übernehmen. Ihre Belastbarkeit, Flexibilität und Ihr Organisationstalent konnten Sie in der Praxis bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, hohe Kundenorientierung und einen versierten Umgang mit MS-Office Programmen setzen wir voraus.Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Tool.



Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Dr. Gulnaz Partschefeld, Leiterin HSG Event Office, via E-Mail gulnaz.partschefeld@unisg.ch oder telefonisch +41 71 224 39 41 gerne zur Verfügung.Jetzt Online bewerbenUniversität St.Gallen | HSG Events Office | Tellstrasse 2 |

9000 St.Gallen | www.unisg.ch

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