Job Detail

Mitarbeiterin/Mitarbeiter Controlling (50%) bei der Stabsstelle Finanzen

Inseriert am: 07.10.2019

Die Stabsstelle Finanzen (www.sf.llv.li) ist unter anderem zuständig für die Koordination der kurz- und mittelfristigen finanziellen Planungsprozesse der Liechtensteinischen Landesverwaltung sowie für die Einführung und den Unterhalt betriebswirtschaftlicher Instrumente. Ausserdem unterstützt sie die Ministerien der Regierung sowie die Amtsstellen in finanziellen und finanzhaushalts­rechtlichen Fragestellungen. Aufgrund Austritts suchen wir eine/einen


Mitarbeiterin/Mitarbeiter Controlling (50%)


Aufgaben

Sie sind verantwortlich für die Erstellung des monatlichen Finanzreports sowie die Budgetkreditüberwachung. Zudem arbeiten Sie bei der Kommentierung der Landesrechnung und der Erarbeitung des Budgets mit. Abgerundet wird das Aufgabenprofil durch die Unterstützung der Regierung und Amtsstellen in finanziellen und finanzhaushaltsrechtlichen Fragen sowie der fallweisen Mitarbeit bei Projekten.


Anforderungen

Sie verfügen über eine höhere finanz- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (Bachelor-/Master-Studium, eidg. dipl. Controller/Controllerin) und bringen idealerweise einige Jahre Berufserfahrung im Controlling mit. In persönlicher Hinsicht erwarten wir ein analytisches Denkvermögen, eine rasche Auffassungsgabe, sehr gute MS Excel Kenntnisse sowie Erfahrung im Verfassen von Berichten. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sind für diese Stelle ebenso wichtig, wie Ihre Freundlichkeit im Umgang mit Menschen und Ihre zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise.


Bewerbung

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 18. Oktober 2019 an das Amt für Personal und Organisation, Kirchstrasse 9, Postfach 684, 9490 Vaduz oder per Mail an personal@llv.li.


REGIERUNG DES FÜRSTENTUMS LIECHTENSTEIN

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