Job Detail

Marketing und Content Manager/in, 100%

Inseriert am: 13.09.2019

Du willst deiner Kreativität freien Lauf lassen und nicht nur auf Freigaben warten?


Falls dein Kopf vor Ideen nur so sprudelt, findest du bei uns den richtigen Platz, um kreativen Druck abzulassen. Sei per sofort oder nach Vereinbarung unser Marketing-Guru und gestalte die Zukunft unseres Frosches aktiv mit.


Wir sind Eventfrog


Unbekümmert und sorglos hat sich Eventfrog von einer Projektidee zu einem Start-up entwickelt. Unsere Vision: Ob Profi oder Laie, Veranstalter sollen ihre Events einfach und professionell verwirklichen können. Indem wir die Möglichkeit bieten, kostenlos Events mit Online-Ticketing zu erstellen, unterstützen wir sie dabei, ihre Events reichweitenstark zu publizieren. Eventfrog ist eine datenbasierte Event- und Ticketing-Plattform, die maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz nutzen will, um Event-Informationen, Angebote und Werbung zur richtigen Zeit der richtigen Person auszuspielen. Gut finanziert, ideenreich und sicher aufgestellt, arbeitet unser 20-köpfiges Team täglich daran, mehr Kultur und Spass in die Welt zu bringen.


Immer unterstützend im Hintergrund: Die 45-köpfige E-Commerce-Agentur MySign AG. Aus deren Projekt wir entstanden sind und die uns mit über 20 Jahren Erfahrung den Rücken stärkt.


Was dich erwartet:



  • Als Marketing und Content Manager/in bist du als Teil unseres Marketing- und Sales-Teams dafür verantwortlich, unsere Marketingstrategie weiterzuentwickeln und umzusetzen. Eine Schlüsselrolle spielt dabei das Wachstum und die Monetarisierung unserer Services.

  • Du bist hauptverantwortlich für den Content auf allen Kanälen und trägst mit deinem Flair für Texte und deiner Stilsicherheit wesentlich zur Positionierung von Eventfrog und zum Verständnis unserer Services im Markt bei.

  • Entwicklung und Analyse von Marketingprogrammen, -strategien und -taktiken zur Förderung der Kundenbeziehungen, zur Steigerung der Umsätze der verschiedenen Services.


Was du mitbringst:



  • Mindestens 2-4 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und im redaktionellen Umfeld mit einem Verständnis für die Mechanismen und Anforderungen der verschiedenen Online-Kanäle.

  • Du bist textsicher und es bereitet dir ausserordentlich Freude eine Marke textlich sauber zu führen.

  • Du bist ein digitaler Vermarkter mit der Fähigkeit, mit interdisziplinären Teams zusammenzuarbeiten, um Sales-getriebene Marketinginitiativen zu entwickeln.

  • Du bist in der Lage, Technologie- und Marketingplattformen und Tools zu nutzen, die Marketingprogramme und -konversionen messen und vorantreiben können.

  • Den Ehrgeiz, alles über die Herausforderungen und Bedürfnisse der Veranstalter zu wissen, und die Fähigkeit, dieses Wissen in aufschlussreiche Inhalte, nützliche Services und datengesteuerte Sales-Aktivitäten umzusetzen.

  • Du bist ein Schnelldenker: agil, innovativ und kreativ.


Auf was du dich freuen darfst:



  • Entscheidungskompetenz innerhalb deiner Rollen (Holacracy)

  • Interdisziplinäre Teams

  • Möglichkeit für Homeoffice

  • Flexible Jahresarbeitszeit

  • Gratiseintritte für gesponserte Events

  • Regelmässige Team-Lunches

  • Moderner Arbeitsplatz und gutes Arbeitsklima

  • Pendlerfreundlicher Standort (ÖV und Auto)

  • Firmenevents, die Schlagzeilen schreiben

  • Arbeitskollegen, mit denen man nicht aneckt, sondern anstösst!


Schick uns deine Bewerbung


Du erfüllst vielleicht nicht alle Anforderungen – aber du denkst, du überzeugst uns trotzdem? Dann schick uns deine Bewerbung an jobs@eventfrog.net (nur Direktbewerbungen).


 


Für weitere Fragen wende dich direkt an:
Jenny Brupbacher
Telefon +41 62 206 77 94
E-Mail jenny.brupbacher@eventfrog.net


Mehr über die Arbeit bei Eventfrog

Details