Job Detail

Sachbearbeiter/-in Rechtsinkasso

Inseriert am: 27.09.2019

Das Steueramt des Kantons Solothurn ist verantwortlich dafür, dass der Kanton und seine Gemeinden die erforderlichen finanziellen Mittel für ihre vielfältigen Aufgaben erhalten.


Für die Abteilung Bezug/Rechtsinkasso in Solothurn suchen wir eine/-n Sachbearbeiter/-in, 100%-Pensum.


Sachbearbeiter/-in Rechtsinkasso


Ihr Aufgabenbereich

Sie bearbeiten alle im Inkassobereich anfallenden Arbeiten wie das Mahn- und Betreibungswesen. Dabei bearbeiten Sie schwierige Inkassofälle, verhandeln mit den Steuerpflichtigen und erteilen schriftliche und telefonische Auskünfte.

Wir erwarten

einen kaufmännischen Lehrabschluss. Sie sind belastbar und zuverlässig, arbeiten exakt und selbständig, verfügen über gute EDV-Kenntnisse sowie ein stilsicheres Deutsch. Grundkenntnisse des schweizerischen Steuerwesens sind von Vorteil ebenso Fremdsprachenkenntnisse (F, E, I). Sie sind teamfähig und der tägliche Umgang mit Kunden bereitet Ihnen Freude.
Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen und einen Platz in einem motivierten Team an zentraler Lage in Solothurn. Der Stellenantritt erfolgt per 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung.
Informationen Auskünfte erteilt Ihnen gerne Christoph Kofmel, Leiter Rechtsinkasso, Telefon 032 627 88 05 oder Stefan Haas, Leiter Bezug, Telefon 032 627 88 14.
Bewerbung Bitte bewerben Sie sich bis spätestens am 11.10.2019 via Bewerbungs-Button.

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