Job Detail

Portfolio Manager Real Estate Schweiz (m/w) 80 - 100%

Inseriert am: 19.08.2019

 


 


Das Schweizer Real Estate Team ist verantwortlich für das Asset Management der lokalen Real Estate Portfolios und die Umsetzung der entsprechenden Immobilien Strategien. Das Immobilien Team ist Teil von Zurich Investment Management und verwaltet treuhänderisch Liegenschaften mit einem gesamten Marktwert von über CHF 9 Mia. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Mitglied in einem agilen, hoch spezialisierten und ergebnisfokussierten Team zu werden.

 
Ihre Rolle  

Als Portfolio Manager haben Sie die Verantwortung und strategische Führung zugeordneter Kundenportfolios und das Ziel eine nachhaltig attraktive Performance innerhalb vereinbarter Rahmenbedingung und Marktgegebenheiten zu erbringen.

  Sie sind insbesondere verantwortlich für: 

  • eine kontinuierliche und erfolgreiche Kundenbetreuung (Investoren);

  • die Definition und Implementierung der Portfolio Strategie;

  • die Erzielung einer attraktiven, risikobereinigten und nachhaltigen Gesamtrendite;

  • die permanente Optimierung des Liegenschaften-Erfolges (Kosteneffizienz und Ertragsmaximierung);

  • die Investitionsplanung, die Budgetierung, die Resultatanalyse und das Reporting auf Portfoliostufe;

  • den Einkauf und die Überwachung von Ihrem Portfolio betreffenden Bau- und Transaktionsdienstleistungen (intern und extern);

  • die erfolgreiche Umsetzung der vereinbarten Objektstrategien via die internen Asset-Manager und externen Dienstleister (Property Manager, Vermarkter, etc.);

  • das Stakeholder Management (Mieter, Kunden, Mitarbeiter usw.);

  • die Gewährleistung von Immobilien-Investment-Governance, die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften sowie des internen Kontrollrahmens;

  • die Einhaltung der ethischen Standards und Best Practice Abläufen.


Ihre Qualifikation und Erfahrung  

Als Portfolio Manager Real Estate verfügen Sie über folgende Fähigkeiten und Qualifikationen: 



  • Master (oder vergleichbare Ausbildung) in Architektur, Bauingenieurwesen mit Weiterbildung in Business Administration, Finanzen oder Recht oder vice versa

  • Mehrere Jahre Erfahrung auf dem Schweizer Markt in der Immobilienanlagenverwaltung, einschliesslich Vermögens- oder Transaktionenverwaltung. Erfahrung im Portfolio- und Asset- Management, einschliesslich Budgetierung, Finanzierung, Management und Leasing

  • Gute Kompetenzen und Kenntnisse in Finanzwesen 

  • Hohe Leistungsbereitschaft, Initiative, Fachkompetenz, Realisations- und Durchsetzungsvermögen

  • Klare und offene Kommunikation, Teamfähigkeit sowie einen engagierten und strukturierten Arbeitsstil

  • Muttersprache Deutsch, gute Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil

 
Zusätzliche Informationen   Der Arbeitsort ist Zürich, Oerlikon.

Wenn Sie einen spannenden und vielseitigen Tätigkeitsbereich schätzen und über die oben genannten Qualifikationen verfügen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre vollständigen Unterlagen stellen Sie uns bitte über die Schaltfläche «Online bewerben» zur Verfügung.

 

Weiterführende Informationen über Zurich entnehmen Sie bitte unserer Karriereseite.

 
Zurich Virtual Tour
 

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von Zurich! Erfahren Sie mehr über unsere Firma und treffen Sie einige unserer Mitarbeitenden persönlich mit der Zurich Virtual Tour.


 
Wer wir sind  

Zurich ist eine starke Marke – mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen.


Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53‘000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.

 

Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Ziele und Werte sind geschaffen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen, Vertrauen zu fördern und zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Wir stehen ein für Gerechtigkeit und Gleichheit unter unseren Angestellten, unabhängig vom Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, etc. Die Gewinnung unserer Talente sowie die Rekrutierungsprozesse spiegeln dieses Bekenntnis im Alltag. Steigen Sie bei uns ein und werden Sie Teil dieser Kultur.  


 
Information für Personalvermittler  

Zurich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für Ihr Verständnis.


 

Details