Job Detail

Med. Sekretärin/Sekretär oder Med. Praxisassistentin/-assistent 60 - 80%

Inseriert am: 04.10.2019

  • Schreiben von Austrittsberichten und ambulanten medizinischen Berichten ab Diktat (i-pdos)

  • Beantwortung von telefonischen Anfragen der Hausärzte, Spitäler, Versicherungen und Patienten

  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten

  • Archivieren von Krankengeschichten (elektronisch)

  • Mithilfe in der kardiologischen Sprechstunde



  • Abgeschlossene Ausbildung als Med. Sekretärin/Sekretär oder Med. Praxisassistentin/-assistent

  • Gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie

  • Stilsicheres Schreiben von Berichten und allgemeiner Korrespondenz

  • Selbständige, exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit

  • Gute MS-Office Kenntnisse



  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team

  • Selbständiges Arbeiten

  • Angenehmes Arbeitsklima

  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Anstellungsbedingungen (GAV)


Das zur Insel Gruppe gehörende Spital Aarberg bildet mit seinem breiten Grundversorgungsangebot, ausgewählten Spezialgebieten und eigenem Rettungsdienst ein wichtiges regionales Dienstleistungszentrum im Berner Seeland.


Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne
Annemarie Zysset-Balmer, Chefarzt-
sekretärin, Telefon +41 32 391 82 43 und
Dr. Ernst Lipp, Chefarzt Innere Medizin,
Telefon +41 32 391 82 20

Details