Job Detail

Mandatsleiter-in Treuhand 100%

Inseriert am: 28.09.2019

Wir sind eine Treuhandunternehmung mit Standorten in Basel, Frauenfeld (TG), Frick (AG), Gossau
(SG), Herisau (AR), Malters (LU) und London. Unser Unternehmen hat sich vor allem im Bereich KMU
etabliert und geht mit den Kunden neue Wege. Wir übernehmen Verantwortung zu Gunsten unserer
Kunden, verstehen die Bedürfnisse der Kunden setzen Lösungen um und halten unsere
Terminvereinbarungen ein.
Um den stetig wachsenden Bedürfnissen und den neuen Entwicklungen in der Branche gerecht zu
werden suchen wir eine selbstbewusste Persönlichkeit als


Mandatsleiter/-in Treuhand 100%


Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Mandate und die Betreuung der Kunden aus
unterschiedlichen Branchen im Bereich Rechnungswesen und Steuern. Sie pflegen die
Kundenbeziehungen und erkennen deren Bedürfnisse und Möglichkeiten. Dazu gehören
insbesondere:
Erstellen der Jahres- und Periodenabschlüsse (nachbuchen und Korrekturen anbringen), begleiten des
Kunden bei speziellen betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen, Hilfestellungen
bei Personalfragen und in der allgemeinen Administration. Je nach Organisation des Kunden, können
Tätigkeiten beim Kunden oder aber in eigener Regie ausgeführt werden. Als Mandatsleiter(in) sind Sie
die direkte Ansprechperson für sämtliche Fragestellung des Kunden und delegieren Aufgaben weiter.
Sie verfügen über den Fachausweis als Treuhänder/in oder Finanz- und Rechnungswesen und
mehrjährige Erfahrung im Führen von Buchhaltung, bringen gute Kenntnisse in den Bereichen
Rechnungswesen, Steuern und Sozialversicherungen mit. Ihre Stärken sind
Verantwortungsbewusstsein sowie eine effiziente, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Sie
schätzen den Kontakt mit den Kunden und arbeiten gerne im Team. Gute Anwenderkenntnisse von
MS-Office werden vorausgesetzt, Kenntnis in ABACUS und Dr. Tax sind von Vorteil.
Unterstützt werden Sie dabei von einem eingespielten, motivierten Team sowie ausgewiesenen
Fachspezialisten. Wir garantieren Ihnen eine sorgfältige Einführung in die anspruchsvollen und
vielseitigen Aufgaben sowie laufende Weiterbildung. Ein kleines, aufgestelltes Team, flexible
Arbeitszeiten und freundliche Büroräumlichkeiten an zentraler Lage in Basel (nahe Bahnhof), bestens
erreichbar mit ÖV, tragen zum kollegialen Arbeitsklima bei.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? In diesem Fall freut sich unser Standortleiter Roman Kym auf Ihre
aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an petra.etter@confides.ch. Absolute Diskretion
ist Ihnen zugesichert.


Confides AG
Roman Kym
Birsigstrasse 50, 4054 Basel
www.confides.ch


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +41 61 283 10 00 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!

Details