Job Detail

Standortleiter/in mit Aufgaben im Aussendienst / Verkauf

Inseriert am: 01.10.2019

Maltech, der Schweizer Marktführer für modernste Hebebühnentechnik, bringt die Schweiz seit über 50 Jahren ganz nach oben – mit 29 Mietstationen, 8 Service-Standorten, 8 Schulungszentren und über 120 Mitarbeitenden. Wir sind Vorreiter einer Industrie, die sich gewandelt und stetig verbessert hat. Eines hat bei uns aber seit je her Tradition: innovativ denken und mit Mut, Motivation und Begeisterung vorangehen.

Für unser Team am Standort in Härkingen suchen wir nach Vereinbarung eine/n neue/n Kollegen/in als


Standortleiter/in mit Aufgaben im Aussendienst / Verkauf


Worum geht's im Job?


In erster Linie um drei Dinge: Betreuung unserer anspruchsvollen Kundschaft, Führung eines motivierten Teams und die Organisation des abwechslungsreichen Tagesgeschäfts. Konkret heisst das:

- die operative Führung des Standortes
- die personelle und fachliche Führung des Teams (6 Mitarbeitende)
- die fachkundige Beratung und Betreuung der Kundschaft im zugeteilten Marktgebiet
- aktiver Verkauf unserer Dienstleistung und Akquisition von Neukunden
- die Besichtigungen der Einsatzorte und die Planung der Einsätze
- die Offert- und Auftragsbearbeitung auf unserem ERP-System
- die Unterstützung der zentralen Disposition bei der Organisation von Hebebühneneinsätzen
- die Sicherstellung der Prozesse Geräteübergabe, Instruktion, Auslieferungen und Rücknahme in
  enger Zusammenarbeit mit dem Serviceteam


Ihr Profil:


Bei unseren Vermietspezialisten laufen die Fäden zusammen. Und wer die Fäden in der Hand hält, braucht immer auch einen guten Überblick - auch und vor allem bei komplexeren Einsätzen. Gute Voraussetzungen dafür sind - neben Führungs- und Verkaufsstärke sowie technischem Verständnis - Flexibilität, betriebswirtschaftliches Denken und eine lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise. Wer darüber hinaus noch Kommunikationsstärke und eine hohe Kundenorientierung mitbringt, sollte bei uns einsteigen!

Mit unserer modernen Mietflotte sorgen wir dafür, dass für jeden Einsatz das richtige Gerät zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist. Egal wo unsere Profis gestartet sind: Der Einstieg als Vermietspezialist ist oft ein Sprung ins kalte Wasser und verbunden mit der Bereitschaft und der Notwendigkeit zum lebenslangen Lernen. Mit diesen Voraussetzungen in Ihrem Rucksack sind Sie für den Start gut gerüstet - der Rest ist learning by doing:
- Abgeschlossene Berufslehre (technisch/mechanisch) mit Weiterbildung im Verkauf
- Mindestens 3 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Interesse an unserer Branche und Lust auf ein spannendes neues Aufgabenfeld


Wir bieten Ihnen:


- eine interessante und vielseitige Aufgabe
- eine spannende Schlüssel- und Kaderposition, in welcher Sie die Geschäftsentwicklung aktiv
  mitgestalten können
- fortschrittliche und dem neuesten Stand der Technik entsprechende Arbeitsmittel
- eine gründliche Einarbeitung
- ein motiviertes und dynamisches Team 
- gute Anstellungsbedingungen


Passt das zu Ihnen?


Dann bewerben Sie sich bitte bei uns, wenn möglich elektronisch – vielen Dank.
Ihre Fragen zur Stelle richten Sie bitte an Isabelle Schärer, Leiterin Personal, Tel.  044 818 80 04.
Maltech AG, Ifangstrasse 111, 8153 Rümlang.

Jetzt bewerbenAlle Jobs

Details