Job Detail

Sachbearbeiter/in Abteilung Soziales/Gesundheit (Pensum 40 %)

Inseriert am: 30.09.2019

Sachbearbeiter/in Abteilung Soziales/Gesundheit (Pensum 40 %)

Sachbearbeiter/in Abteilung Soziales/Gesundheit (Pensum 40%)

Risch mit über 10'900 Einwohnerinnen und Einwohnern ist eine dynamisch wachsende Gemeinde im westlichen Teil des Kantons Zug. Im Ortsteil Rotkreuz, direkt neben dem Bahnhof, besteht ein modernes, auf Kundennähe und Dienstleistungsbereitschaft ausgerichtetes Verwaltungszentrum.


Sind Sie interessiert an Themen in den Bereichen Soziales und Gesundheit? Sind Sie dienstleistungsorientiert und haben Freude am direkten Kontakt mit Klientinnen und Klienten? Wenn Sie diese Fragen mit ja beantworten können, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


Infolge Neuorganisation suchen wir per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine/n


Sachbearbeiter/in Abteilung Soziales/Gesundheit (Pensum 40%)


Ihre Aufgaben

Sie führen das Abteilungssekretariat, unterstützen den zuständigen Gemeinderat, die Abteilungsleiterin und die Bereichsleitenden in administrativen Tätigkeiten und organisatorischen Belangen. Ihnen obliegt zudem die Protokollführung der Kommission Soziales/Gesundheit und die Erledigung diverser Sachbearbeitungsaufgaben im Bereich Gesundheit. Sie sind die erste Ansprechperson am Schalter und Telefon und bearbeiten den Posteingang der Abteilung Soziales/Gesundheit. Sie unterstützen den Leiter der AHV-Zweigstelle bei der Durchführung der jährlichen, individuellen Prämienverbilligung (IPV), die Sachbearbeitenden des Sozialdienstes im Bereich der klientenbezogenen Buchhaltung und die Sozialarbeiterinnen in administrativen Belangen. Für die Kita Langmatt erledigen Sie neben diverser Aufgaben in der Administration auch die Rechnungsstellung.


Unsere Anforderungen

Sie verfügen über eine abgeschlossene Lehre als Kauffrau/Kaufmann EFZ und haben vorzugsweise bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie sind belastbar, flexibel sowie team- und konfliktfähig. Ferner zeichnen Sie sich durch sehr gute Umgangsformen aus. Es fällt Ihnen leicht, mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu kommunizieren und Sie verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch. Eine schnelle Auffassungsgabe und eine zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.


Unsere Leistungen

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit in einem kleinen Team. Es erwarten Sie zeitgemässe Arbeitsbedingungen und eine der Verantwortung entsprechende Besoldung mit gut ausgebauten Sozialleistungen.


Kontakt

Fühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die notwendigen Qualifikationen mit? Dann freuen wir uns auf ihre vollständige Bewerbung. Unter dem folgenden Link können Sie Ihre Bewerbung schnell und einfach online einreichen: hier bewerben.


Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Patricia Max, Bereichsleiterin Sozial Dienste, Tel. 041 798 18 92 gerne zur Verfügung.


Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.


 

Details