Job Detail

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Wertschriftenbuchhaltung

Inseriert am: 11.06.2019
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Wertschriftenbuchhaltung #134196Switzerland-Switzerland - Region Zurich-Zürich |   Full-time (FT) | Private Banking and Wealth Management | 

Job ID

 134196OperationsGerman

Die Credit Suisse ist ein weltweit führender Vermögensverwalter mit einem starken Investment Banking. Der Hauptsitz befindet sich in Zürich, Schweiz. Wir verfügen über Geschäftsaktivitäten in ca. 50 Ländern und beschäftigen mehr als 45’000 Mitarbeitende aus über 150 verschiedenen Nationen. Die Credit Suisse verkörpert Unternehmergeist und stellt mit innovativen Produkten und einer massgeschneiderten Beratung ganzheitliche Finanzlösungen für ihre Kunden bereit. Wir streben nach Qualität und Exzellenz. Deshalb anerkennen und belohnen wir aussergewöhnliche Leistungen unserer Mitarbeitenden, bieten vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und profitieren von einer Vielzahl unterschiedlicher Perspektiven, um einen Mehrwert für unsere Kunden, Aktionäre und andere Anspruchsgruppen zu schaffen. Wir sind die Credit Suisse.


Wir bieten

 



  • Interessante Herausforderung als Sachbearbeiterin in der Swiss Universal Bank in der Führung von Wertschriftenbuchhaltungen für unsere Kunden wie Stiftungen, Pensionskassen und Vorsorgeeinrichtungen

  • Möglichkeit einen Einblick in einen besonderen Bereich des Rechnungswesens zu erhalten und diesen in seiner gesamten Bandbreite kennenzulernen

  • Eigenverantwortliche Bewertung von Kundenportfolios nach Marktwert / Niederstwert / Kostenamortisation

  • Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen nach Swiss GAAP FER und IFRS

  • Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung für Verrechnungs-/Quellensteuer Kontrollen

  • Ein durch Offenheit und Teamspirit geprägtes Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen am Standort Zürich Uetlihof

 

Sie bieten

 

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und vorzugsweise fachspezifische Weiterbildung in der Buchhaltung / Treuhand

  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise gute Wertschriftenkenntnisse

  • Selbständige Arbeitsweise und Fähigkeit Themen systematisch und strukturiert zu bearbeiten

  • Eine flexible und belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägte Proaktivität

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, Französischkenntnisse sind von Vorteil

  • Umfassende MS-Office Kenntnisse

*LI-CSJOB* *jobsch*

Frau A. Portmann freut sich über Ihre Bewerbung.


Bitte bewerben Sie sich über unser Karriere-Portal.


Die Credit Suisse fördert Chancengleichheit. Kulturelle Vielfalt verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem globalen Markt und ist entscheidend für unseren Erfolg.

Details