Job Detail

Business Analyst (m/f/x) (100%)

Inseriert am: 19.09.2019

distributing success
ACOLIN ist führender Anbieter in Europa von grenzüberschreitenden Fondsdistributions-Dienstleistungen und erfreut
sich einer stark wachsenden Nachfrage. Mit rund 85 Mitarbeitenden in Zürich, London, Luxemburg, Genf, Dublin, Madrid,
Mailand, Belgrad und Konstanz ist die ACOLIN Gruppe für über 500 internationale Asset Management Gesellschaften tätig
und bietet diesen Zugang zu ihrem Vertriebsnetzwerk, bestehend aus mehr als 3000 Banken, globalen Fonds-Plattformen
und weiteren institutionellen Investoren.
Möchten Sie Ihr Talent in unserer Projektabteilung unter Beweis stellen?
Für unseren Hauptsitz in Zürich suchen wir im Zuge unserer Wachstumsstrategie per sofort oder nach Vereinbarung eine
einsatzfreudige und innovativ denkende Persönlichkeit als


Business Analyst (m/w/x) (100%)


In dieser vielfältigen anspruchsvollen Funktion sind Sie zuständig für:



  • Erfassen, Analysieren, Überprüfen und Dokumentieren von Geschäfts- und IT-Anforderungen

  • Untersuchung von Datenstrukturen, Mapping und Anreicherung

  • Unterstützung bei der Nutzung unseres CRM-Systems (MS Dynamics NAV)

  • Support für Endnutzer und Stakeholder während der gesamten Projektlaufzeit.

  • Erstellung und Validierung von ICT-Spezifikationen und Lösungsbeschreibungen

  • Anforderungsanalyse und Unterstützung verschiedener Teams bei der Definition/Verbesserung von Prozessen
    und Funktionen

  • Funktion als Vermittler zwischen Business und IT

  • Mitwirkung an der gesamten Projektverwaltung

  • Definition von Quality Gates, Dokumentation und Durchführung von Tests


Was bringen Sie mit?



  • IT- oder ICT-Qualifizierung mit mindestens 3 Jahren vergleichbarer Erfahrung

  • Fundierte Kenntnisse/Erfahrungen mit einem CRM-Tool, vorzugsweise MS Dynamics

  • Erfahrung im Bank- und Finanzwesen (Kenntnisse der Fondsbranche von Vorteil, aber nicht Bedingung)

  • Prozessmanagementfähigkeiten

  • Analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, das Gesamtbild zu visualisieren

  • Kommunikativ und belastbar mit guten Organisations- und Koordinationsfähigkeiten

  • Fähigkeit, sowohl Geschäfts- als auch IT-Anforderungen klar zu dokumentieren

  • Erfahrung in der Präsentation und Leitung von Workshops

  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT- und Geschäftspartnern

  • Ausgezeichnetes Englisch (mündlich und schriftlich) und fliessend Deutsch


Unser Angebot:
Nebst einem internationalen, dynamischen Umfeld erwarten Sie ein gut eingespieltes Team und flache Hierarchien. Wir
legen grossen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und arbeiten gleichzeitig mit Ihnen daran, Ihre persönlichen
und fachlichen Stärken weiterzuentwickeln. Abgerundet wird unser Angebot durch attraktive Anstellungsbedingungen,
moderne Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeiten.
Sie möchten mit Ihrer Kompetenz und Ihren wertvollen Inputs einen Mehrwert schaffen und zum Erfolg der
ACOLIN Gruppe beitragen?
Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen, einschliesslich
Ihrer Gehaltsvorstellungen und einem möglichen Startdatum senden Sie bitte zusammengefasst in einem einzigen
PDF-Dokument per E-Mail an das Recruiting Team: career@acolin.com
Ihr Kontakt: Frau Sonja Böhm | Group Head HR | ACOLIN Fund Services AG | Leutschenbachstrasse 50 | 8050 Zürich
Beachten Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung bitte unsere Hinweise zum Datenschutz unter www.acolin.com/de/career

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