Job Detail

Gebäudeautomatiker (m/w), 100%

Inseriert am: 03.09.2019

Wir suchen Gebäudeautomatiker (m/w), 100%


Die Rehaklinik Bellikon setzt Standards mit umfassender Behandlung und Wiedereingliederung von verunfallten Menschen. Für den Bereich Facilitymanagement, Betrieb und Instandhaltung, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Gebäudeautomatiker / Gebäudeautomatikerin HLKKSE, 100%. Als qualifizierte/r Spezialist/in sind Sie in der Lage die Funktionen von gebäudetechnischen Anlagen zu verstehen und systemseitig zu betreuen.


Ihre Hauptaufgaben



  • Steuerung, Regelung und Überwachung der technischen Anlagen mit Unterstützung des Gebäudeleitsystems (Siemens Desigo CC)

  • Pflege, Wartung sowie Störungsintervention bei regeltechnischen Anlagen im elektronischen, mechanischen, pneumatischen und hydraulischen Bereich

  • Koordination und Kontrolle der mit Unternehmern und Lieferanten vereinbarten Installations-, Unterhalts- und Servicearbeiten

  • Beratung, Projektierung, Optimierung und Konfigurationen von Gebäudeautomationsanlagen HLKKSE

  • Erstellung von Energieauswertungen der relevanten HLKKSE-Anlagen

  • Stellvertretung bei der Bewirtschaftung des Alarmservers, inkl. Alarmierung (NewVoice)

  • Pikettdienst während und ausserhalb der Arbeitszeit (Interventionszeit bis vor Ort max. 60 Min.)


Unsere Anforderungen an Sie



  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur/in, Elektroniker/in, Automatiker/in, Mechatroniker/in o.ä.

  • Mehrjährige Erfahrung in der Einregulierung und Instandhaltung von komplexen gebäudetechnischen Anlagen bzw. vertieftes Know-how und Weiterbildung in der Gebäude- und Prozessautomatisierung

  • Ganzheitliches, dienstleistungs- und kundenorientiertes Denken und Handeln

  • Selbstständige, zuverlässige und pflichtbewusste Arbeitsweise

  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie hohes Verantwortungsbewusstsein

  • Hoher Teamgeist, engagiert, motiviert und belastbar sowie äusserst flexibel (Pikettdienst)


Was Sie sonst noch wissen sollten



  • Arbeitgeberin bezahlt 50% der Krankenkassenprämie

  • Nutzung des Trainingscenters und der Bäderwelten möglich

  • Unterstützung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie

  • Umfangreiches internes Kursangebot sowie Beteiligung an externen Weiterbildungen

  • Zusätzliche Ferientage zu den kantonalen Feiertagen


Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne Herr Florian Berger, Teamleiter Betrieb und Instandhaltung, Tel. Tel. +41 (0) 56 485 57 19. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail.


Mit Ihnen werden wir noch besser


Jetzt bewerben: bewerbung@rehabellikon.ch

Details