Job Detail

Payroll Manager 100%

Inseriert am: 24.09.2019

Für unsere Kundin, eine renommierte, international tätige und weltweit bekannte Unternehmung mit Sitz im Grossraum Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als


Payroll Manager 100%


Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:



  • Verantwortlich für die Abwicklung des gesamten Payroll Prozesses

  • Erfassung, Mutation und Pflege der Personalstammdaten

  • Kontaktperson der Linie und Mitarbeitenden in Fragen rund um die Themen der Sozialversicherungen und des Payrolls

  • An- und Abmeldung der Sozialversicherungen der Mitarbeitenden

  • Bewirtschaftung der Personaldossiers

  • Vorbereitung und Durchführung der Jahresendabrechnungen (UVG, KTG, AHV, Quellensteuer, etc.)

  • Erstellung und Bearbeitung von Statistiken und Reports

  • …und viele andere spannende Aufgaben im Bereich des Payrolls


Unsere Kundin wünscht sich eine pflichtbewusste, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Teamspirit. Zudem sollten Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringen:



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • Weiterbildung im Bereich Human Resources oder Sozialversicherung

  • Fundierte Kenntnisse im Payroll

  • Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil

  • Sehr gute SAP- und MS-Office Kenntnisse sind von Vorteil

  • Speditive, effiziente und genau Arbeitsweise


Wenn Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem globalen und lebhaften Umfeld schätzen, sich aktiv einbringen möchten und ein Zahlenflair besitzen, dann freut sich Renate Raschendorfer über Ihre vollständige Bewerbung mit Foto per E-Mail an .