Job Detail

Einkäufer/in elektronische Komponenten 100%

Inseriert am: 28.08.2019

Einkäufer/in elektronische Komponenten 100%


Die SCHILLER AG ist ein international führender Medtech-Konzern im Bereich der Herz- und Lungen-Diagnostik, Patientenüberwachung, Defibrillation, Rettungsmedizin sowie Softwarelösungen für die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden weltweit erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen wie auch von Rettungsgesellschaften eingesetzt.


Zur Verstärkung unserer Einkaufsabteilung suchen wir per 1. November 2019 oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in als


Einkäufer/in elektronische Komponenten 100%


Diese Aufgaben würden wir Ihnen gerne anvertrauen



  • Aufbau und Pflege von fairen Geschäftsbedingungen mit den Zulieferanten (Lieferantenauswahl, Preisverhandlungen, Qualitätsdefinitionen)

  • Bedarfsanalyse, Disposition und Bestellabwicklung von elektronischen Komponenten, aktive- und passive Bauelemente, Optoelektronik, Batterien, Akkus und Eingabesystemen mittels ERP-System Navision Microsoft Dynamics und DMS-System Therefore Canon

  • Kontinuierliche Optimierung des Einkaufs-Portfolios unter dem TCO-Ansatz

  • Stammdatenpflege von neuen und bestehenden Artikeln

  • Zusammenarbeit und Koordination mit anderen Abteilungen (Entwicklung, Produktion, Verkauf etc.)

  • Mitarbeit bei Entwicklungsprojekten

  • Überwachung von Lieferungen und Wareneingängen

  • Kontrolle und Buchen der Lieferantenrechnungen

  • Koordination und Überwachung von Design-Änderungsmitteilungen und abgekündigten Bauteilen


Unsere Anforderungen an den/die zukünftige/n Stelleninhaber/in



  • Kaufmännische und/oder technische Grundausbildung EFZ (im Elektrobereich von Vorteil)

  • 2-3 Jahre Erfahrung im Einkauf von elektronischen Komponenten

  • Organisationsfähigkeit sowie eine analytische und strukturierte Vorgehensweise

  • Routinierter Umgang mit ERP-Systemen (Navision von Vorteil) und MS Office

  • Selbstständig, dienstleistungsorientiert, belastbar, kommunikations- und teamfähig

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Was wir Ihnen bieten



  • Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld

  • Professionelle, innovative und konstruktive Atmosphäre

  • Weiterbildung im Fachgebiet

  • Selbstständige Arbeit in einem aufgestellten Team


Medizintechnik, Ihr nächster Karriereschritt! Fühlen Sie sich angesprochen? Macht Ihnen die Arbeit im Team Freude und besitzen Sie dennoch eine ausgeprägte Eigeninitiative? Dann freuen wir uns über Ihre online Bewerbung.


SCHILLER AG, Frau Andrée Steffen, Human Resources Responsible, Altgasse 68, 6341 Baar


Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Anton Blum gerne zur Verfügung, Tel. 041 766 42 42.


Für diese Position berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Apply now!

Details