Job Detail

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Beratung und Administration (60-80%)

Inseriert am: 25.09.2019

Die academia Group Switzerland AG wurde 2005 als regionale Sprachschule für Firmen und Private
gegründet. Vierzehn Jahre später präsentiert sich academia als einer der grössten Anbieter von
Bildungsangeboten in der Schweiz – mit derzeit mehr als 1'000 Mitarbeitenden an über 40
Standorten. Heute gliedert sich die academia in die Bereiche academia language school, academia
International School, academia learning, academia matura, Akzent Sprachreisen, academia integration
sowie die Kinderkrippe small foot. academia integration ist spezialisiert auf die schulische, berufliche,
sprachliche und kulturelle Integration von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Das umfasst nicht
nur die Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache, sondern auch von Integrationsthemen oder der
Grundkompetenzen Lesen und Schreiben für Erwachsene, Mathematik und Computer-Anwendung.


Wir suchen eine/n Mitarbeiterin / Mitarbeiter Beratung und Administration (60–80%)
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Bereich: Zürich


Ihre Aufgaben:



  • Als Mitglied unseres Beratungs- und Administrationsteams wickeln Sie alle administrativen
    Prozesse im Zusammenhang mit den Kursteilnehmenden und den Lehrpersonen selbständig ab.

  • Sie übernehmen die Mitverantwortung für das Schulverwaltungsprogramm und unterstützen
    das Team bei IT- und Prozessfragen.

  • Sie sind zuständig für die Erstberatung über unser Angebot und stehen täglich in Kontakt mit
    Kursteilnehmenden, Sozialen Diensten und Schulgemeinden.


Ihr Profil:



  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten einige Jahre
    Berufserfahrung, vorzugsweise in einer ähnlichen Position im Schulumfeld sammeln.

  • Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität, und der versierte Umgang mit MS-Office ist für Sie
    eine Selbstverständlichkeit.

  • Sprachen und der Umgang mit Menschen aus vielen Ländern sind Ihre Leidenschaft. Neben
    Deutsch als Muttersprache können Sie problemlos auch in Englisch kommunizieren. Zusätzliche
    Sprachen sind von Vorteil.

  • Sie überzeugen durch schnelle Auffassungsgabe, Integrität und Flexibilität. Auch in hektischen
    Situationen behalten Sie den Überblick.

  • Sie schätzen es, selbständig arbeiten zu können. Organisationsfähigkeit sowie eine effiziente,
    zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.

  • Beraten, Helfen und Dienstleistungen auf hohem Niveau mit Engagement und Freude zu
    erbringen, gehören zu Ihrer Persönlichkeit.


Wenn Sie ausserdem Wert legen auf ein inspirierendes, harmonisches Arbeitsklima, dann sollten wir
uns kennenlernen.


Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschliesslich per E-Mail an: doris.gnehm@academia-
group.ch


Postalisch zugesendete Bewerbungen retournieren wir nicht.

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