Job Detail

Leitung Sozialarbeiter/in (80-100 %)

Inseriert am: 30.08.2019





































Berufsgruppe: Sozialdienste
Kennung: SozD ZU-2019-001010
Einsatzort: Region Aargau
Pensum: 80 - 100 %
Aufgaben:

  • Leitung Sozialdienst (Koordination, Organisation und Führung)

  • Organisation und Sicherstellung von Nachfolgelösungen in Zusammenarbeit mit dem Behandlungsteam und den Angehörigen

  • Soziale Beratung der Patienten und deren Angehörigen

  • Auskunft zu Sozialversicherungsfragen

  • Vernetzung der Patienten und deren Angehörigen mit ergänzenden Angeboten (z.B. ambulante RehaCenter, Tagesrehabilitation und reha@home usw.)

Voraussetzungen:

  • Bachelor-Studium in Sozialer Arbeit FH

  • Ausgewiesene Berufserfahrung im Spitalbereich

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

  • Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit und dem Kundenkontakt

  • Hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen

  • Vertiefte Kenntnisse des Schweizerischen Sozialversicherungswesen

  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)

Wir bieten:

  • Interessante Tätigkeit in zukunftsorientiertem Umfeld

  • Vielseitige und selbstständige Tätigkeit in einem interdisziplinären Team

  • Modernes Arbeitsumfeld mit EDV-gestütztem Klinikinformationssystem

  • wertschätzende interdisziplinäre Zusammenarbeit

  • Eigenverantwortung

  • Fortschrittliche Arbeitsbedingungen wie bspw. 5 Wochen Ferien, ausgezeichnete Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen der ganzen Unternehmensgruppe

Weitere Informationen: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Frau Trottmann, gerne zur Verfügung, Tel. +41 (56) 269 54 71.
Kontaktdaten: Für diese Stelle werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung über unser Online-Portal.

RehaClinic, Human Resources, Quellenstrasse 34, 5330 Bad Zurzach

Details