Job Detail

Kundenmanager/-in 100%

Inseriert am: 09.09.2019

  • Sie sind die Koordinationsstelle für alle betriebsübergreifenden Kundeninteressen und Anfragen von unseren Top-Kunden.

  • Sie stellen die umfassende Kundenzufriedenheit sicher. Zudem sind Sie eine wichtige Scharnierfunktion zwischen den operativen Bereichen, IT, Verkauf und Kunden.

  • Sie leisten einen wesentlichen Input zu operativen und organisatorischen Verbesserungen.

  • Sie Stellen den Informationsfluss an die internen und externen Stellen sicher.

  • Die Aufnahme und Behandlung von Rechnungsbeanstandungen sowie die Erstellung von internen und kundenbezogenen Auswertungen fallen in Ihren Aufgabenbereich.

  • Sie klären Zusatzleistungen mit dem Kunden ab.



  • Sie bringen eine abgeschlossene Berufslehre in der Spedition oder Logistik mit. Zudem konnten Sie schon erste Erfahrungen im logistischen, kaufmännischen oder administrativen Bereich sammeln.

  • Stilsichere schriftliche und mündliche Kommunikation in deutscher und englischer Sprache (Level C1) ist für diese Stelle Voraussetzung. Weitere Sprachen sind von Vorteil.

  • Sie bringen Erfahrungen in der Kundenbetreuung und der Pflege von Kundenbeziehungen (B2B) sowie sehr gute Informatik-Kenntnisse mit.

  • Sie besitzen eine rasche Auffassungsgabe sowie Verhandlungsgeschick.

  • Sie arbeiten zuverlässig und exakt.

  • Sie sind ein Organisationstalent, belastbar und besitzen angenehme Umgangsformen.


Flexible Arbeitszeiten,Karrieremöglichkeiten,Gestaltungsspielraum


Roland Iten
Leiter internationale Transportlogistik
Telefon +41 386 46 63

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