Job Detail

Teamleiter/-in Helpdesk 100%

Inseriert am: 02.09.2019

Die Post Immobilien bewirtschaftet schweizweit ein Real Estate Portfolio mit über 2000 Objekten – inklusive Facility Management. Der Helpdesk ist das zentrale Eingangsfenster der Post Immobilien und Montag bis Freitag, von 07:30 bis 17:00 Uhr erreichbar. Hier nehmen wir verschiedene Anliegen unserer Kunden entgegen und erteilen Auskunft in allen Belangen des Facility Managements.
Als Teamleiter/-in Helpdesk führen Sie ein Team von 6-8 Mitarbeitenden in fachlicher und personeller Hinsicht. Dabei verantworten Sie den reibungslosen Ablauf des operativen Betriebs. Sie arbeiten aktiv an der Professionalisierung des Helpdesk und entwickeln Abläufe sowie Prozesse laufend weiter.



  • Kaufmännische und/oder technische Grundausbildung, idealerweise ergänzt mit einer Weiterbildung im Bereich Facility Management und/oder eine Weiterbildung in Richtung Kundendienst

  • Berufserfahrung im Bereich Servicedesk/Helpdesk im Immobilienbereich/Facility Management von Vorteil

  • Führungskompetenz und -erfahrung , Teamplayer

  • Vernetztes Denken, Erkennen von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, hervorragende/-r Organisator/-in

  • Konzeptionelles, selbstständiges Arbeiten, Durchsetzungsvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein

  • Technisches Verständnis & Flair

  • Kompetentes, kundengewinnendes Auftreten

  • Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP von Vorteil), Flair im Umgang mit IT-Applikationen und Datensystemen

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse (mdl.& schriftl. idealerweise zweite Muttersprache) und Italienischkenntnisse von Vorteil (mdl.& schriftl.)


6 Wochen Ferien,Personalgutscheine,Personalrabatte


Diana Scognamiglio
Leiterin Auftragsmanagement / Helpdesk
Telefon 076 386 95 96 

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