Arbeitsort: Ausbildungszentrum „L’Oréal Académie“ in Zürich Oerlikon und bei den L’Oréal Professional Kunden in der Zentralschweiz
Eintrittsdatum: 1. September oder nach Vereinbarung Division : Professionelle Produkte Marke : L’Oréal Professional WAS WIR IHNEN BIETEN
Mit weltweit 36 internationalen Marken, Standorten in über 150 Ländern und einem Umsatz von € 26,9 Milliarden (+7.1%) ist L’Oréal der weltweit marktführende Kosmetikhersteller. Jede Sekunde werden weltweit 150 Produkte der L'Oréal-Gruppe verkauft. 86’000 Mitarbeiter sind rund um den Globus bei L’Oréal beschäftigt und tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu unserem Erfolg bei. L’Oréal Professionelle Produkte verbindet mit seinen professionellen Haarprodukten Kundenbedürfnisse und Handwerkskunst- und das seit über 110 Jahren! Seit der Erfindung der ersten professionellen Haarfarbe entwickeln wir mit unseren international bekannten Kernmarken L'Oréal Professionnel, Kérastase, Redken und Shu Uemura mit innovativen Dienstleistungen und Produkten die Branche unermüdlich weiter. Die Marken des Geschäftsbereichs Professionelle Produkte werden weltweit in Friseursalons vertrieben. Die Vielfalt der Marken erfüllt die unterschiedlichen Bedürfnisse im Friseursalon, von Farbe über Form und Styling bis zu Shampoo und Haarpflege. Die Division ist der bevorzugte Partner der Schweizer Friseure und bietet ihnen Produkte, die mit modernster Technik hergestellt wurden, und eine umfassende Schulung für professionellen Service. AUFGABENBESCHREIBUNG
Sie arbeiten Hand in Hand mit den Business Partnern, Salon Emotion Developern sowie dem Regional Sales
Manager in ihre Region zusammen, um die vertrieblichen quantitativen und qualitativen Team-Ziele zu erreichen sowie die Umsatzentwicklung anhand Kundenanalysen nachzuverfolgen.
Sie terminieren und führen Neukundendemos durch, um die Business Partner bei der Neuaquise von Kunden zu unterstützen.
Sie schulen neu-umgestellte Salons und Bestandskunden, bereiten Seminare vor und führen diese durch.
Sie setzen die Education Strategie der jeweiligen Marke in ihrer Region um.
Sie übernehmen Projektarbeiten für neue Lancierunen, neue Seminare und erstellen allgemeine Unterlagen.
Sie schulen Teammitglieder in der Region und kümmern sich um die technische Einarbeitung neuer Mitarbeiter.
Sie erstellen eine effiziente Tourenplanung.
IHR PROFIL
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Damen- oder Damen- und Herrencoiffeur/euse und haben mindestens sieben Jahre Erfahrung in Ihrem Beruf. Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist ein Plus.
Sie sind eine kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit, verfügen über ein ausgeprägtes Gespür für interpersonelle Kontakte und für Verhandlungen. Sie besitzen einen ausgefeilten Sinn für das Geschäftliche und Unternehmerische und haben Spass am Weitergeben von technischem Wissen.
Sie sind sich selbständiges Arbeiten gewohnt, übernehmen Verantwortung und haben eine hohe Eigenmotivation im täglichen Geschäft.
Sie wohnen im Verkaufsgebiet, sind flexibel und geografisch mobil (Führerschein Kat. B verlangt).
Sie sind bestens mit der MS Office-Software vertraut.