Job Detail

Junior Compliance Officer (befristeter Einsatz bis 31.12.2019)

Inseriert am: 29.08.2019

Junior Compliance Officer (befristeter Einsatz bis 31.12.2019) 80 - 100%



















Bereich/Abteilung:  Präsidialbereich/Recht & Compliance
Arbeitsort:  Basel
Arbeitspensum:  80 - 100%
Stellenantritt: 15.09.2019
Werde Teil der Bank Cler, der jüngsten Bank der Schweiz. Der Name ist bei uns Programm: Wir machen Bankgeschäfte einfach, verständlich und unkompliziert. Zudem nutzen wir die Chancen der Digitalisierung, ohne den persönlichen Kontakt zu vernachlässigen. Wir begegnen Kundinnen und Kunden, Mitarbeitenden und unserer Umwelt auf Augenhöhe.



Zur Ergänzung unseres Compliance AML Teams suchen wir für einen befristeten Einsatz eine engagierte und fachlich versierte Persönlichkeit als Junior Compliance Officer, welche bereit ist, ihre Kompetenzen in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld zu beweisen.




Stellenbeschreibung

In dieser vielseitigen und herausfordernden Position bist du im Wesentlichen für die folgenden Aufgaben zuständig:



  • Analyse und Beurteilung von Transaktionen und Geschäftsbeziehungen unter den Aspekten Geldwäscherei, Wirtschaftssanktionen und Reputation inkl. Einleitung angemessener Massnahmen und Koordination des weiteren Vorgehens

  • Überwachung der Einhaltung der erwähnten Schwerpunktthemen im Tagesgeschäft

  • Übernahme von Überwachungs-, Kontroll- und Reportingaufgaben hinsichtlich der erwähnten Schwerpunktthemen für interne und externe Stakeholder

  • Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung der internen Regelwerke sowie der IT-Systeme


Anforderungsprofil



  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (FHNW/UNI) in Rechts- und/oder Wirtschaftswissenschaften (auf Bachelor- und/oder Masterstufe)

  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Bereich Compliance eines Finanzdienstleistungsunternehmens oder Revisionsbereich einer Bank, eines anderen Finanzintermediärs oder einer Revisionsgesellschaft mit Schwerpunkt in der Geldwäschereiprävention sowie Kenntnisse der einschlägigen Regulatorien

  • Gute Anwenderkenntnisse der Office-Programme, idealerweise auch von Avaloq sowie Flair für IT-Systeme und Datenbanken

  • Verantwortungsbewusste, belastbare Persönlichkeit mit hoher Lernbereitschaft.

  • Konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit sowie ein hohes Mass an Kommunikations-, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit

  • Stilsicheres Deutsch sowie mündliche und schriftliche Englisch- und Französischkenntnisse

Unser Angebot:



  • Ein spannendes Umfeld und ein vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung

  • Flache Hierarchie und eine offene sowie wertschätzende Kommunikation

  • Arbeitsort ist in Basel (ca. fünf Minuten vom Hauptbahnhof entfernt)

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen und kompletten Bewerbungsunterlagen.


Fachliche Auskünfte

Herr José Taboada, Leiter Compliance AML , Tel. 061 286 2217


Kontakt

Frau Katinka Lutter, Leiterin HR Beratung, Tel. 061 286 23 76


 


 


 


Jetzt bewerbenPrint

Details