Job Detail

Senior Application Manager

Inseriert am: 08.07.2019

Das ist deine Rolle


In deiner Rolle wirst du direkt mit Kunden und Benutzern zusammenarbeiten und deren zentraler Ansprechpartner sein. Gemeinsam mit internen und externen Geschäftspartnern und Lieferanten betreust du Individualsoftware gemäss den Vorgaben der Verträge mit Endkunden.


Ein zweiter Schwerpunkt bildet die Mitarbeit im Service-Design und in der Service-Architektur für unsere Kunden.


Zusammen mit anderen qualifizierten Mitarbeitern unterstützt du uns dabei, uns von unseren Mitbewerbern abzuheben.


 


Zu deinem zukünftigen Aufgabenbereich zählen:



  • Sicherstellen und Überwachen des Applikationsbetriebs

  • Eigenständiges Analysieren und Beheben von Störungen sowie Erstellen und Nachführender notwendigen Dokumentationen

  • Planen und Einführen von Releases in Koordination mit Kunden und Software-Lieferanten (Test-, Change- und Release-Management)

  • Automatisieren diverser Prozesse mittels Scripting

  • Weiterentwickeln bestehender Services für unsere Kunden

  • Mitarbeit bei und Weiterentwickeln unseres Service-Katalogs

  • Mitverantworten des Service-Teils bei Offert-Anfragen von Kunden

  • Mithilfe beim Ausbau und bei der Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen von AdNovum


Das bringst du mit



  • Zuverlässiger und aufgestellter Teamplayer

  • Berufserfahrung in einem operativen IT-Umfeld

  • Mindestens 5 Jahre IT-Erfahrung

  • Fundierte Kenntnisse im Incident-, Change- und Release-Management sowie von Vorteil eine Zusatzausbildung im Bereich ITIL

  • Gutes Prozess- und Projektverständnis

  • Als besondere Stärken eine analytische Denkweise und ein hohes Mass an Eigenverantwortung

  • Kenntnisse in Scripting-Sprachen (Ansible, Python, etc.) und von Vorteil SQL-Kenntnisse

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Das sind wir


AdNovum entwickelt, betreibt und wartet Business- und Security-Lösungen in Schweizer Qualität, die Kunden in aller Welt weiterbringen. Wir zählen Unternehmen aus diversen Branchen von der Bank bis zum Industrieunternehmen sowie verschiedene Behörden zu unseren Kunden. Am Hauptsitz in Zürich und in den Büros in Bern, Lausanne, Lissabon, Budapest, Ho-Chi-Minh-Stadt und Singapur arbeiten rund 600 Personen.


 


Wir bieten eine lösungsorientierte und unkomplizierte Firmenkultur mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, viel Raum für Eigeninitiative, Entwicklungsmöglichkeiten und attraktiven Anstellungsbedingungen in einem zukunftsgerichteten und dynamischen Unternehmen.


Der Umgang untereinander ist offen, direkt und unkompliziert.


 


Damit wir die eingehenden Bewerbungen effizient bearbeiten können, akzeptieren wir ausschliesslich Online-Bewerbungen. Wir bitten um Dein Verständnis.


 


Nur Direktbewerbungen.

Details