Job Detail

Betreuungsassistenz im Bereich Hauswirtschaft, 80 %

Inseriert am: 16.09.2019

Die Sozialen Einrichtungen und Betriebe (SEB) des Sozialdepartements tragen mit vielfältigen Leistungen zur beruflichen und gesellschaftlichen Integration von Menschen bei. Die rund sechzig Angebote umfassen die Bereiche Wohn- und Arbeitsintegration, Überlebens- und Drogenhilfe sowie Kinderbetreuung.

Die stationäre Wohnintegration ist ein betreutes Wohnangebot für sozial und gesundheitlich beeinträchtigte Personen, die nicht in der Lage sind, sich in ein Heim einzufügen. Bei den Bewohnern handelt es sich um Personen mit langjähriger Alkohol- und Drogenabhängigkeit, die kein Abstinenzgebot einhalten können. Die Einrichtung des Geschäftsbereichs Wohnen und Obdach verfügt über zwei rollstuhlfähige Liegenschaften mit möblierten Einzelzimmern und bietet fachliche Betreuung an 365 Tagen im Jahr. Insbesondere setzen wir uns für das drängende Thema „Sucht im Alter“ ein.


Für die stationäre Wohnintegration suchen wir per 1. Januar 2020 eine


Betreuungsassistenz im Bereich Hauswirtschaft, 80 %


Ihre Aufgaben



  • An den beiden Standorten Gerechtigkeitsgasse und Feldstrasse sorgen Sie für eine zweckmässige Gestaltung der Zimmer mit dem Ziel, dass sich Klientinnen und Klienten darin wohlfühlen.

  • Sie unterstützen sozialauffällige und suchtmittelabhängige Menschen in hauswirtschaftlichen Belangen und stellen die Einhaltung von hygienischen Richtlinien in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen sicher.

  • Sie erledigen die Haus- und Bewohnerwäsche in Zusammenarbeit mit den Klienten und Klientinnen.

  • Sie regenerieren und bereiten die täglichen Mahlzeiten auf und stellen die Küchenhygiene sicher.

  • Sie begleiten Klienten und Klientinnen beim Einkauf von persönlichen Effekten und beim Wahrnehmen von Arztbesuchen sowie anderen Terminen.


Sie bringen mit



  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im hauswirtschaftlichen oder pflegerischen Bereich auf Niveau EBA / EFZ und haben schon einige Jahre Berufserfahrung gesammelt.

  • Sie bringen Interesse und Erfahrung sowie Respekt im Umgang mit Suchtkranken und / oder psychisch beeinträchtigten Menschen mit.

  • Bereitschaft für geplante Wochenendeinsätze; Belastbarkeit und Flexibilität.

  • Sie pflegen einen offenen Kommunikationsstil und Ihre Deutschkenntnisse sind mind. auf Sprachniveau B2.


Wir bieten Ihnen



  • Berufliche Erfahrungen bei der Umsetzung des aktuellen Themas „Sucht im Alter“

  • Herausfordernde, vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem multidisziplinären Team

  • Grosszügige und praxisbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Anstellungsbedingungen der Stadt Zürich


Interessiert?


Ist der Funke gesprungen? Dann schicken Sie uns bis am 30. September Ihre vollständigen Unterlagen via Bewerbungslink. Bewerbungen per Post oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

Markus Getrost, stellvertretender Einrichtungsleiter, beantwortet gerne Ihre Fragen unter Tel. +41 44 415 69 13. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Michael Uehlinger, Personalverantwortlicher, Tel. +41 44 412 69 43.


Referenz-Nr.: 31122



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