Job Detail

Application Engineer elektronische Zutrittssysteme im Aussendienst (w/m) für die Region Bern/Aargau

Inseriert am: 29.08.2019
Titel der Stelle Application Engineer elektronische Zutrittssysteme im Aussendienst (w/m) für die Region Bern/Aargau Standort AG CH (Primär)

Kategorie IT Stellenbeschreibung

Dormakaba ist der führende Anbieter von Zutrittskontroll-Systemen auf dem Schweizer Markt und Teil des weltweit tätigen dormakaba-Konzerns. Wir, die Business Unit Systemintegration in der Schweiz, sind seit vielen Jahren in dieser komplexen Welt rund um die verschiedensten Türfunktionen respektive um unsere Software-Lösung dormakaba exos tätig und haben mehrere hundert anspruchsvolle Zutritts- und Zeitwirtschaftanlagen realisiert. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen


Application Engineer elektronische Zutrittssysteme im Aussendienst (w/m) für die Region Bern/Aargau


Der Aufgabenbereich umfasst:



  • Koordination der Kunden-IT für die Installation unserer Zutritts-Software zusammen mit unseren Projektleitern

  • Installation oder Update, Parametrierung und Funktionskontrolle der Software beim Kunden

  • Software-Unterstützung unserer Hardware-Techniker oder Partner bei der Inbetriebnahme der Zutritts- und Zeitwirtschaftsanlagen

  • Schulung der Kunden


Sie sind vorwiegend im Aussendienst bei unseren Kunden in der Region Bern und Aargau tätig. Teilweise machen Sie auch Remote-Inbetriebnahmen von unserem Standort Rümlang aus.

Stellenanforderungen

Zur erfolgreichen Ausübung dieser Funktion erfüllen Sie die folgenden Anforderungen: 



  • Abschluss als Informatiker (FH oder FH) mit Affinität zur Elektronik oder Elektroniker (FH oder HF) mit Weiterbildung in Informatik

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Windows- und Netzwerkumfeld, sowie mit SQL-Datenbanken

  • Tadelloses Auftreten bei Kundenbesuchen und -schulungen

  • Initiative und kooperative Persönlichkeit mit ausgeprägtem analytischen und konzeptionellen Denkvermögen

  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Jede weitere Landessprache ist von Vorteil

  • Von Vorteil ist, wenn Sie schon Softwareprojekte (Rollouts, Updates, Migrationen) geleitet haben

  • Reisebereitschaft von bis zu 80%

  • Führerschein


Diese Stelle betreut Frau Silvia Moralejo aus dem Personalteam Rümlang. Wir bevorzugen Direktbewerbungen und freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte über den unteren Button „Ihren Lebenslauf für diese Stelle zustellen“ einreichen.

Details