Job Detail

Sicherheitskoordinator/-in (SIKO) 20-30 %

Inseriert am: 22.08.2019

Sicherheitskoordinator/-in (SIKO) 20-30 %

Mit 22 modernen Standorten und rund 1600 Mitarbeitenden ist Domicil die Nummer 1 in der Langzeitpflege im Kanton Bern und die erste Adresse für Wohnen und Leben im Alter. Im Service-Center erbringen wir für alle Standorte zentrale Dienstleistungen in den Bereichen Human Resources, Finanzen, Informatik, Pflege, Infrastruktur sowie Marketing und Kommunikation.

Ihre Aufgaben

Mit Ihrer exakten, zuverlässigen und selbständigen Arbeitsweise obliegt Ihnen die Aufsicht über die Einhaltung der Massnahmen zur Arbeitssicherheit und dem Brandschutz. Sie führen interne Sicherheits-Audits in unseren Betrieben durch und unterstützen vor Ort die Geschäftsleiterinnen und Geschäftsleiter sowie deren SIBE in ihrer Erarbeitung von Massnahmen zur Prävention. Auch die Vorbereitung und Durchführung unserer Erfa-Treffen SIBE bereitet Ihnen Freude. Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Ihrem Verhandlungsgeschick gelingt es Ihnen adressatengerecht und überzeugend die allgemeinen Situationsbesprechungen bezüglich Arbeitssicherheit und Brandschutz durchzuführen. Ihr Wissen und Ihre Erfahrung geben Sie an Schulungen gerne weiter.

Ihr Profil



  • Eidg. Fähigkeitsausweis für Hauswarte oder gleichwertige Ausbildung, bspw. im Bereich Facility Management

  • Lehrgangsabschluss Sicherheitsfachleute EKAS, Modul A+B (Spezialisten ASA) oder gleichwertige Ausbildung (Arbeitssicherheit und Brandschutz)

  • Sehr gute Kenntnisse in Haustechnik

  • Gute Kenntnisse MS-Office

  • Erfahrung im Nutzen von Branchenlösungen im Bereich Arbeitssicherheit

  • Belastbare und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit strukturierter Vorgehensweise

  • Didaktische Kompetenz

  • Durchsetzungsfähig

  • Verhandlungsgeschick


Ihre Vorteile



  • Funktions- und leistungsgerechte Entlöhnung sowie attraktive Sozialleistungen

  • Online-Shop mit Vergünstigungen für Fitness-Abos, Apotheken und vielen anderen Anbietern

  • Jubiläumsgeschenk ab 5. Dienstjahr und Wahl zwischen Geldbetrag und bezahltem Urlaub


Ihr Arbeitsort

Engehaldenstrasse 20, 3012 Bern, Administrative Aufgabenerledigung kann auch im Homeoffice erfolgen.

Arbeitsbeginn

Nach Vereinbarung

Entscheiden Sie sich für eine ausgezeichnete Arbeitgeberin


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Jetzt bewerben

Haben Sie Fragen?
Peter Hostettler, Direktor Infrastruktur, gibt Ihnen gerne Auskunft unter Tel. 031 307 20 20

www.domicilbern.ch

Mehr Informationen finden Sie auf

jobs.domicilbern.chMit 22 Standorten und rund 1600 Mitarbeitenden ist Domicil die Nummer 1 in der Langzeitpflege und die erste Adresse für Wohnen und Leben im Alter im Kanton Bern. Als moderne Arbeitgeberin bieten wir viel Raum für persönliche Entwicklung und setzen uns für den Einklang von Beruf, Familie und Freizeit ein.

Verpassen Sie keine neue Stellen

Neue Jobs abonnieren

Folgen Sie uns

DruckenTeilenzum Anfang

Details