Job Detail

IT Supporter

Inseriert am: 09.09.2019

Zur Verstärkung des 2nd-Level Support-Teams eines IT Unternehmens in der Region Zürich suchen wir Sie als initiativen IT Supporter


Ihre Hauptaufgaben sind



  • Als Teammitglied (2nd Level Support) sind Sie mitverantwortlich für den reibungslosen und funktionierenden Service der Kunden

  • Übernahme von Supportaufgaben im Rahmen des Device -Management (PC / Notebook / Handy)

  • Incident-Management und -Reporting, sowie die Analyse und Behebung von Störungen und Fehlerzuständen

  • Bearbeiten Tickets im Rahmen des Incident-, Change- und Problem-Management Prozesses

  • Erstellen von Benutzeranleitungen, Installations- und Supportdokumentationen

  • Mitarbeit bei Projekten


Sie bringen für diese Position mit



  • Informatikausbildung (Fachrichtung Systemtechnik) sowie die entsprechende Berufserfahrung / Leistungsausweis

  • Gute Erfahrung in den Bereichen Client/Server, Virtualisierungen, Netzwerk, Backup- und Storage Lösungen, Exchange sowie Citrix

  • Dienstleistungsorientierter Teamplayer mit Eigeninitiative und Freude im Umgang mit Kunden

  • Interesse an neuen Technologien und motiviert sich in neue Gebiete einzuarbeiten

  • Muttersprache Deutsch sowie gute Englischkenntnisse

  • Idealalter 28 – 40


Haben wir Ihr Interesse geweckt und erfüllen Sie das geforderte Anforderungsprofil? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten elektronischen Bewerbungsunterlagen (incl. Motivationsschreiben)