Job Detail

Assistant Private Banking Schweiz (w/m)

Inseriert am: 23.07.2019

Assistant Private Banking Schweiz (w/m)


Was erwartet Sie?


Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein verfügen wir über langjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung, welche auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist.

 

Im Zuge einer Nachfolgelösung übernehmen Sie in der Funktion als Assistant Private Banking Schweiz (w/m) folgende Aufgaben:

 

  • Aktive und speditive Unterstützung der Relationship Manager in der Beratung und Betreuung unserer vermögenden Klientel aus der Schweiz

  • Selbständige Abwicklung des Tagesgeschäfts inkl. eigenständige Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen sowie Einholen von Informationen

  • Vorbereitung von Kontoeröffnungen, Liquiditätsbewirtschaftung und Überwachung der Kundenportfolios hinsichtlich Fälligkeiten von offener Pendenzen  

  • Eigenständige Auftragsentgegennahme und -bearbeitung in den Bereichen Wertschriften, Devisen, Derivate und Zahlungsverkehr

  • Selbständige und proaktive Entlastung der Relationship Manager in allen administrativen Belangen

  • Übernahme organisatorischer Aufgaben im Sinne eines umfassenden Office Managements

  • Mitarbeit in der Organisation und Vorbereitung von Kundenevents in Zusammenarbeit mit Marketing sowie Teilnahme an repräsentativen Veranstaltungen zusammen mit den Kundenberatern


Was bringen Sie mit?


Für diese verantwortungsvolle Position wenden wir uns an eine vertrauenswürdige und kommunikative Persönlichkeit mit folgendem Profil:

 

  • Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Grundausbildung mit relevanter Praxiserfahrung im Privatkundengeschäft

  • Erfahrung in der Betreuung von Schweizer Private Banking Kunden von Vorteil

  • Erfahrung im Umgang mit Cross-Border Kundenbeziehungen und Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (MiFID, KYC, AML etc.)

  • Engagierte und mitdenkende Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative

  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft mit einem hohen Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit

  • Empathische Persönlichkeit mit gepflegten Umgangsformen und professionellem Auftreten

  • Ausgesprochene Teamfähigkeit

  • Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil

 




Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Unseren Kernmarkt Schweiz bearbeiten wir fokussiert und mit einem ausgezeichneten Ruf bei unserer gehobenen Klientel. Unser Erfolg beruht auf einem Umfeld mit persönlichem Handlungsspielraum, Planbarkeit und guten Voraussetzungen, um gemeinsam Erfolge zu erzielen. Es erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team im Schweizer Private Banking. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sind bei uns gelebte Kultur. Wir bieten Ihnen ein professionelles Umfeld und langfristige Entwicklungsmöglichkeit in einem spannenden Marktgebiet.


Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir herausfordernde Karrieren und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld, übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.


Werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens.

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Michael Schiefner gerne zur Verfügung:


LGT Bank AG
Michael Schiefner
Human Resources
Telefon +423 235 15 52


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Michael Schiefner


Senior HR Manager
LGT Bank AG
Liechtenstein

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