Job Detail

Geschäftsleitung- und Personalassistent/in 80 bis 100%

Inseriert am: 12.09.2019

Der Sunnehof in Immensee bietet für rund 90 Bewohnerinnen und Bewohner ein Zuhause im Alter
und zeichnet sich durch ein breit gefächertes Pflege- und Betreuungsangebot aus. Angegliedert sind
zwei Wohnhäuser mit insgesamt 38 Alterswohnungen. Der Sunnehof ist eine unselbständige, öffent-
lich-rechtliche Institution und gehört dem Bezirk Küssnacht. Der Sunnehof beschäftigt rund 130 Mit-
arbeitende.


Infolge personellem Wechsel suchen wir per 15. Dezember 2019 oder nach Vereinbarung eine ini-
tiative und flexible Persönlichkeit als


Geschäftsleitung- und Personalassistent/in 80 bis 100%


Ihre Aufgaben



  • Personalgewinnung, -administration, -entwicklung, und Personalfreisetzung in Absprache
    mit den Bereichsleitungen

  • Abwicklung der Ein- und Austrittsformalitäten der Mitarbeitenden

  • Verantwortlich und Führung des Bewerbermanagements inkl. Erstellen der Stelleninserate,
    Rekrutierungen und Absagen erstellen in Absprache mit den Bereichsleitungen

  • Selbständiges Erstellen von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen

  • Verantwortlich für die Erstellung der Personaldossier

  • Kontakt mit externen Fachstellen und Ämtern

  • Krankheits- und Unfallmanagement

  • Führen der Kurskontrolle von Weiterbildungen der Mitarbeitenden

  • Ansprechperson für sämtliche HR-relevanten Themen inkl. arbeitsrechtliche Auskünfte

  • Optimierung der HR-Prozesse

  • Statistiken führen und verwalten inkl. aufbereiten der Personal-Kennzahlen

  • Mithilfe bei Personalanlässen

  • Erledigung administrativer Aufgaben im Auftrag des Geschäftsleiters inkl. Protokollführung

  • Projektarbeiten in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsleiter

  • Organisations-, Planungs- und Koordinationsaufgaben für den Geschäftsleiter

  • Vertretung der Empfangsmitarbeiterin bei Ferien- und Absenzen


Ihr Profil



  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung

  • Zertifizierte Personalassistent/in

  • Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen (insbesondere Personaladministration, Rekrutie-
    rung und Arbeitsrecht)

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, von Vorteil sind Kenntnisse der Programme finanz.NET,
    personal.NET und heim.NET

  • Organisations- und Entscheidungsfähigkeit

  • Hohe Sozialkompetenz und Leistungsbereitschaft, vernetztes Denkvermögen

  • Engagement, Dienstleistungsorientierung, Diskretion , Kommunikations- und Teamfähig-
    keit

  • Stilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich)


Unser Angebot:



  • Interessantes, selbständiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Gestaltungs-
    spielraum

  • Von Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten und engagierten
    Team

  • zeitgemässe Entlöhnung, geregelte Arbeitszeit, moderne Infrastruktur


Weitere Auskünfte erhalten Sie unter Tel. Nr. 041 854 19 19, Herr Gerhard Ineichen, Leitung Sun-
nehof, Immostrasse 15, 6405 Immensee. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann sollten wir uns
kennenlernen.



  • Es werden nur Zuschriften beantwortet, welche dem Stellenprofil entsprechen.


Fühlen Sie sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen.


Die schriftliche Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail bis zum 25.September an Personal:
personal@sunnehof.org, weitere Informationen: www.sunnehof.org