Als Spezialist Aufsicht Asset Management und kollektive Kapitalanlagen erhalten Sie vertiefte Einblicke in den Fondsplatz Schweiz und tragen zum Schutz der Anleger und Anlegerinnen bei.
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Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 konnte sich die FINMA als attraktive und konkurrenzfähige Arbeitgeberin etablieren. Motivierend sind für unsere Mitarbeitenden die Tätigkeiten im öffentlichen Interesse am Puls des Finanzmarktes und die verantwortungsvollen Aufgaben zu oft hochaktuellen Themen. Sie schätzen aber auch das angenehme Arbeitsumfeld, die interdisziplinäre Zusammenarbeit und die fortschrittlichen Arbeitsbedingungen.
Die Tätigkeiten und Arbeitsinhalte in der FINMA sind vielfältig und in vielen Bereichen einzigartig in der Schweiz. Unsere Mitarbeitenden sind mit verantwortungsvollen und interdisziplinären Aufgaben betraut. Dank Mitarbeitenden mit unterschiedlichem Sprach- und Erfahrungshintergrund entsteht ein bereicherndes Umfeld für die Zusammenarbeit. Unsere Mitarbeitenden sind national und je nach Themengebiet international gut vernetzt und in verschiedenste Fachgremien eingebunden.
Sowohl der Hauptsitz der FINMA in Bern als auch der Standort in Zürich sind zentral gelegen und mit dem öffentlichen Verkehr gut erreichbar. Moderne Arbeitsmittel ermöglichen unabhängiges und mobiles Arbeiten. Die meisten unserer Mitarbeitenden profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und hoher Zeitautonomie. Möglichkeiten zum Erwerb zusätzlicher Ferientage, zum Bezug von unbezahlten Sabbaticals sowie zur Teilzeitarbeit schaffen zusätzlichen Gestaltungsfreiraum.
Die FINMA setzt in einem übersichtlich strukturierten Vergütungssystem auf eine marktgerechte Lohnpolitik. Dafür hat sie das unabhängige Zertifikat „Good Practice in Fair Compensation“ erhalten. Unsere Mitarbeitenden sind in einem eigenen Vorsorgewerk abgesichert und profitieren von guten Leistungen im Krankheitsfall. Faire Arbeitszeitmodelle, zeitgemässe Ferienansprüche, vergünstigte Verpflegungsmöglichkeiten sowie ein Generalabonnement der SBB runden das Vergütungspaket ab.
Kontinuierliches Lernen und stetige persönliche Weiterentwicklung gehören bei uns zur Firmenkultur. Die FINMA unterstützt initiative Mitarbeitende aktiv dabei, eine Fach- oder Führungskarriere zu verfolgen. Mehr als die Hälfte unserer offenen Kaderpositionen besetzen wir intern. Neben der Unterstützung bei funktionsbezogenen Aus- und Weiterbildungen bietet die FINMA Schulungen, Seminare und Infolunches an. Ebenfalls gefördert werden Perspektivendialoge, die Potenzialentwicklung und Möglichkeiten für ein Secondment bei einer der FINMA-Partnerorganisationen im In- und Ausland.
Die FINMA fördert mit ihren Arbeitsmodellen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Angeboten wird unter anderem ein eigens ausgelegtes Teilzeitarbeitsmodell für fixe zeitliche Verpflichtungen und die Möglichkeit zum Jobsharing. Überobligatorische Elternurlaube, Wiedereinstiegserleichterungen nach der Mutterschaft, grosszügige Kinderzulagen und eine gute Regelung für Betreuungs- und Pflegenotfälle sind weitere wichtige Elemente. Unsere Mitarbeitenden haben kostenlosen Zugang zu Beratungsdienstleistungen rund um die Themen der Kinder- und Angehörigenbetreuung sowie zur Vermittlung von Krippenplätzen.