Job Detail

eine​ Zolldeklarantin oder einen Zolldeklaranten

Inseriert am: 26.07.2019

 


Job als Zolldeklarantin oder Zolldeklaranten


Hermes & Richard AG / KGH Group ist ein unabhängiger Zolldienstleister und bietet jegliche Art der Zollabfertigungen, Consulting, Fiskalvertretung und Zolllogistiksoftware.


Unsere Kompetenz stellen wir durch unsere eigene Präsenz in Europa und mit einem weltweiten Partnernetzwerk zur Verfügung.



Wir verfügen über eigene Büros in allen wichtigen Häfen und Grenzübergängen in Europa. Mit mehr als 750 Mitarbeitern sind wir in Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, England und der Schweiz tätig. Ebenfalls verfügen wir über eine Niederlassung in Dubai. Der Konzern hat sein Headquarter im schwedischen Göteborg.


In der Schweiz haben wir unseren Hauptsitz in Pratteln ( nähe Basel ) und verfügen über 6 Filialen an diversen Grenzübergängen der Nordwestschweiz mit gesamthaft 32 Mitarbeitern. 


 


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 


Ihre Aufgaben


Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden und Partner zu genügen und dem raschen Wachstum des Unternehmens auch in Zukunft qualitativ und quantitativ zu entsprechen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung an unserem


 


Grenzbüro Thayngen


 


eine​ Zolldeklarantin oder einen Zolldeklaranten.


 


In dieser Funktion arbeiten Sie in einem 3er Team und sind mitverantwortlich für das Erstellen der korrekten Zollformalitäten in die EU. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört nebst dem Erstellen von DE / EU Einfuhrverzollungen (40er und 42er Verfahren) auch die Erstellung bzw. Abwicklung der Schweizer Ein- und Ausfuhrpapiere. Temporäre Ein- und Ausfuhren, Freipässe sowie Transit Formalitäten sind ebenso Bestandteil Ihres Aufgabengebiets.  


 


Ihr Profil



  • Mehrjährige Erfahrung als Zolldeklarant-in 

  • kaufm. Aus- und/oder Weiterbildung (vorzugsweise in der Speditions- Logistikbranche)

  • Sprachen: D (sehr gute Kenntnisse in W+S), E Kenntnisse von Vorteil

  • Affinität am PC (Excel, Word, Outlook, L-Base)

  • Sehr gute Kenntnisse mit den Zollprogrammen ATLAS, EDEC und NCTS


 


Wenn Sie eine verantwortungsbewusste, initiative und flexible Persönlichkeit und gleichzeitig ein Teamplayer sind, auch in hektischen Momenten die Ruhe und den Überblick bewahren können, dann sind Sie die richtige Person für diese vielseitige Position mit Gestaltungsfreiraum. Die Arbeitszeiten sind, je nach Schicht, zwischen 06.00 – 17.30 Uhr.


 


Es erwartet Sie ein dynamisches Unternehmen, das hohe Ansprüche an ein werteorientiertes Verhalten im Unternehmen hat und bietet. Ein modernes und professionelles Arbeitsumfeld mit einem leistungsgerechten Salär gehören dazu.


 


 


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Sämtliche Bewerbungen werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt.


Bitte senden Sie Ihre Unterlagen elektronisch an:


 


jobs@hermesrichard.ch


 


oder per Post an:


Patrick Zenhäusern


Hermes & Richard AG


Salinenstrasse 63


Postfach 


4133 - Pratteln 1


 

Details