Job Detail

Sales Support Manager 80-100%

Inseriert am: 28.08.2019

Gemeinsam realisieren wir, worauf es ankommt


Siemens Smart Infrastructure verbindet auf intelligente Weise Energiesysteme, Gebäude und Wirtschaftsbereiche. Wir helfen unseren Kunden im Wettbewerb erfolgreich zu sein und der Gesellschaft, sich weiterzuentwickeln – und leisten dabei einen Beitrag zum Schutz unseres Planeten. Werden Sie Teil unseres Teams von weltweit rund 380 000 Mitarbeitenden und tragen Sie dazu bei, Umgebungen zu schaffen, die sich kümmern.


Die neue erschaffene Abteilung Building Performance and Stustainability (BPS) für die Zone Süd hat zum Ziel, den wachsenden Bedarf an smarter Infrastruktur in neues Geschäft für uns umzuwandeln. Mit stark wachsender Bedeutung von Energieeffizienz im Kontext der globalen Erwärmung könnte theoretisch jedes Gebäude ein Kunde sein!


Aktuell suchen wir eine Person im Sales Support, die unseren Vertrieb tatkräftig unterstützt und zugleich unsere Strukturen im Hintergrund optimiert. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und tragen Sie entscheidend zum zukünftigen Erfolg bei uns bei!

 

Ihr neues Aufgabenfeld



  • In dieser Funktion unterstützen Sie das Verkaufsteam in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben und tragen so zum Gesamterfolg bei

  • Klärung der technischen Aufgabenstellung mit den Verkäufern/Energie Ingenieuren und allen erforderlichen Beteiligten

  • Erstellen der Angebote nach Einholung interner und externer Vergleiche, in deutscher und französischer Sprache

  • Entgegennehmen von Anfragen und kundennahe Betreuung bei einfacheren Fragestellungen

  • Auswerten von Verkaufszahlen aus dem Verkaufsinformations-System sowie Bewirtschaftung von vordefinierten Listen und Statistiken

  • Die Weiterentwicklung unserer Tool- und Prozesslandschaft gehört ebenfalls zu Ihrer Verantwortung


Ihre Talente und Erfahrungen



  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker

  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise kennen Sie sich auch in der Planung oder Installation von mechanischen Anlagen, wie z.B. HLK-Anlagen, aus

  • Lösungsorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Eine Engagierte, selbständige und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Interesse an den Zusammenhängen unserer Geschäftstätigkeit

  • Der Kunde steht bei Ihnen im Fokus, Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und sind motiviert, mit uns den Bereich weiterzuentwickeln

  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse werden in dieser Rolle benötigt, jede weitere Sprache ist von Vorteil

 

Arbeitgeber- und Standortporträt


Erfahren Sie, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird. Neben einem modernen Arbeitsumfeld, gelebtem Teamwork, nationalen sowie internationalen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitsmodellen und dem neuen Campus in Zug gibt es noch viele weitere Gründe. Gewinnen Sie schon heute einen Einblick in Ihr neues Arbeitsumfeld sowie einen Eindruck von Ihren möglichen Kolleginnen und Kollegen.


Video Smart Infrastructure in der Schweiz


Homepage Siemens als Arbeitgeber

 

Ihre Bewerbung


Siemens nimmt Ihre Privatsphäre sehr ernst und pflegt darum einen hohen Datenschutzstandard. Aus diesem Grund können wir Ihre Bewerbung ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegennehmen (Button «BEWERBEN»).  Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular finden Sie unter siemens.ch/contact-hr. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.


Siemens fördert die Chancengleichheit. Vielfalt bereichert unser Unternehmen und verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil.


Information für Personalvermittler: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.


Job ID: 119684


Organization: Smart Infrastructure


Company: Siemens Schweiz AG


Experience Level: Experienced Professional


Job Type: Full-time

Details