Job Detail

Spezialist/-in im Requirements Engineering und Stakeholdermanagement - Bern (Post CH AG)

Inseriert am: 28.08.2019
Im Bereich Logistic Services haben wir alle Anlagen- und Prozessthemen gebündelt, welche die Logistik betreffen. Dazu gehören die Brief- und Paketzentren, die Zustellung wie auch Verzollung und Lager. Dadurch betreuen wir mehrere Bereiche innerhalb der Post. Abwechslung, spannende Tätigkeiten, selbstständiges Arbeiten und "etwas bewirken können" gehören genauso dazu wie die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.

Als Mitglied des Teams System & Solution Design sind Sie die Drehscheibe zwischen Fach- und internen ICT-Abteilung. Sie betreuen die Fachabteilung bei der Anforderungsdefinition und sorgen für eine effiziente Bearbeitung der Anfragen.

Als Business Analyst /-in in der Rolle Requirements Engineer verantworten Sie die Business Fasing Services "Steuerung und Anlagentechnik" bei PostMail und PostLogistics. Dazu gehört das übersetzen der Fachanfragen und Problemstellungen in die ICT-Sprache, das betreuen und managen unserer Stakeholder und das managen und budgetieren des BFS. Diese Arbeiten führen Sie in enger Zusammenarbeit mit diversen Service und Solution Designern, Business Partnern und weiteren Stakeholdern aus., Ihre Erfahrung als Business Analyst /-in hilft Ihnen, Kundenbedürfnisse rasch zu erkennen, vollständig auf zu nehmen und zu koordinieren. Dabei verlieren Sie nie den Überblick über laufende Anfragen und Projekte und sorgen dafür, dass das von ihnen erstellte BFS-Budget eingehalten wird. Des Weiteren können Sie einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsengineering mindestens auf Stufe höhere Fachschule vorweisen.

Durch Ihr gewinnbringendes und positives Auftreten können Sie Leute begeistern und verstehen es, stufengerecht mit dem Business sowie innerhalb der ICT zu kommunizieren.

Ihre schnelle Auffassungsgabe hilft Ihnen tagtäglich, sich einen schnellen Überblick in einem komplexen Umfeld zu entwickeln und dadurch ein Verständnis für Businessprozesse aufzubringen sowie Herausforderungen für das Business zu erkennen und aufzugreifen.

Sie betrachten eine Anforderung gerne vom Anfang bis zum Ende und denken dabei immer an die übergreifenden Zusammenhänge. Sie legen Wert auf Effizienz und Effektivität.

Gute Deutsch- und Französischkenntnisse erleichtern den effizienten Austausch mit den unterschiedlichen Ansprechpartnern und helfen Ihnen im Umgang mit unseren deutsch- und französischsprechenden Kollegen. /-innen. Der positive Umgang mit Veränderungen und eine aktiv gelebte Fehlerkultur helfen Ihnen als aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit, die gesamte Organisation agil voranzutreiben. Chancen erkennen Sie rasch und Sie haben den Mut, Veränderungen anzustossen und umzusetzen., Flexible Arbeitszeiten,Beteiligung ÖV,Mobiles Arbeiten,Aus- und Weiterbildungen

Details