Job Detail

Portfolio Manager Real Estate (m/w) (Kohlberg & Partner GmbH)

Inseriert am: 02.09.2019

Unsere Mandantin agiert als unabhängige Unternehmung erfolgreich im Bereich Immobilien Asset-Management. Der Bereich Investment Management zeichnet unter anderem für die Leitung verschiedener Mandate wie auch das dazugehörige Portfolio-, Asset- und Transaktionsmanagement verantwortlich. Zur Ergänzung des kompetenten und motivierten Teams am Hauptsitz in Zug suchen wir Sie, die unternehmerische und teamorientierte Persönlichkeit, als


zwischen 30 und 40 Jahren, mit vernetztem Denken, hoher Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und hands-on-Mentalität.


Aufgaben:


  • Aktive Verantwortung für ein gemischtes Anlageportfolio

  • Mitarbeit bei der strategischen Planung sowie Optimierung der Performance der verschiedenen Gefässe

  • Ansprech- und Verhandlungspartner für Stakeholder

  • Koordination und Überwachung externer Dienstleister

  • Identifikation, Definition und Überwachung der definierten Objektstrategien

  • Analyse und Identifikation von Optimierungspotenzialen

  • Koordination und Überwachung der Erstvermietung/Wiedervermietungsmassnahmen

  • Prüfung und Koordination von Instandhaltungsmassnahmen, Prüfung der Liegenschaftsabrechnungen

  • Analyse und Empfehlungen bei mietrechtlichen Angelegenheiten

  • Mitgestaltung bei der Lancierung neuer Immobilien Anlagegefässe sowie deren Weiterentwicklung

  • Aufbereiten von Immobilienangeboten, Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Prüfung von Marktwertbewertungen inklusive Koordination/Kommunikation mit externen Bewertungsgesellschaften, Mitwirkung bei den jährlichen Objektbewertungen

  • Budgetüberwachung inkl. Forecast- und Planungsprozess sowie Cashflow- und DCF-Modellierungen

  • Führung von Due Diligence Prozessen und Erstellung von Investitionsanträgen

  • Mitwirkung und/oder Durchführung von Marktanalysen

  • Aktive Bewirtschaftung des Portfolio-Management-Tools (MIS) sowie Führung der Immobiliendatenbankablage

  • Anforderungen:


  • Betriebswirtschaftliche oder baufachliche Grundausbildung, immobilienspezifisches Nachdiplomstudium (z.B. MAS Real Estate Management)

  • Gute Kenntnisse des Schweizer Immobilienmarktes

  • Autonome, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, Team- und Kundenorientierung

  • Schnelle Auffassungsgabe, unternehmerisches Denken und Handeln

  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick, Analysestärke

  • Stilsicheres Deutsch

  • Als dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen bietet Ihnen unsere Mandantin interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein Arbeitsumfeld, in dem Sie dank einer offenen Arbeitsatmosphäre und kurzen Entscheidungswegen mitentscheiden und -gestalten können. In dieser spannenden Position erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben im Transaktions- wie auch im Bestandsmanagement.


    Konnten wir Ihr Interesse wecken?


    Unsere mandatsführende Beraterin Frau Christa Kohlberg sich auf Ihren Anruf (043 888 70 88) oder Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail ()

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