Die Hochschule Luzern steht für praxisnahe, interdisziplinäre und vielseitige Aus- und Weiterbildungen in Technik & Architektur, Wirtschaft, Informatik, Soziale Arbeit, Design & Kunst sowie Musik. Anwendungsorientierte Forschung sowie attraktive Dienstleistungen vervollständigen den Leistungsauftrag. Die Hochschule Luzern beschäftigt über 1'700 Mitarbeitende und bildet rund 10'900 Bachelor-, Master- und Weiterbildungs-Studierende aus.
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit in der Funktion als
In dieser Funktion sind Sie der Leiterin Online & Digital der Abteilung Marketing & Kommunikation (M&K) der Hochschule Luzern unterstellt.
In einer Co-Projektleitung sind Sie treibende Kraft bei der Einführung eines hochschulweiten CRM-Tools. Von der Ausschreibung bis hin zum Rollout in den verschiedenen Departementen und Instituten.
Sie wirken entscheidend mit, bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung einer CRM-Strategie für unsere Institution.
Mit einem sehr guten Blick für die Customer Journey, spannenden Analysen und Customer Insights, bringen Sie grossen Mehrwert für die Marketingteams bei Ihren Massnahmen zur Kundenakquise und -Aktivierung.
Ihre Verantwortung ist es, für eine einheitliche und effektive Nutzung des CRM-Systems zu sorgen und das hochschulweiten Kampagnenmanagements zu koordinieren. Dabei betreuen Sie die künftigen Key User und unterstützen sie bei der Datenpflege im CRM-System und dem Schuladministrationstool «Evento». Die Betreuung der entsprechenden Fachgruppe obliegt ihnen.
Dafür arbeiten Sie natürlich mit unterschiedlichen Stakeholdern vom Datenschutzbeauftragen über die IT-Spezialistin bis zum Sekretariatsleiter und zur Vizedirektorin zusammen.
Ihr Profil
Sie sind neugierig und glauben an die treibende Kraft guter Daten.
Eine Kombination aus hohen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Ergebnisorientierung zeichnet Sie aus.
Ein Universitäts-/ oder Fachhochschulabschluss mit Vertiefung in Marketing/Kommunikation gepaart mit einem hohen Verständnis für komplexe IT-Prozesse und -System, oder aber z.B. ein Studium in Wirtschaftsinformatik kombiniert mit einer Weiterbildung im Bereich Digital Marketing/CRM ist Ihr fachlicher Rucksack.
Sie können auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Umsetzung und Kontrolle von CRM Kampagnen zählen und sind dem Umgang mit grösseren Mengen (Kunden-)Daten für Marketing-Zwecke gewohnt.
Projektmanagementerfahrung ist ein ganz grosses Plus!
Sie sprechen und schreiben sehr gut Deutsch und können sich in Englisch problemlos verständigen.
Darüber hinaus sind Sie eine unkomplizierte, zuverlässige Person die gerne in einem grösseren Team arbeitet.
Unser Angebot
Ein interessantes Aufgabengebiet im dynamischen Umfeld einer der führenden Hochschulen der Schweiz
Ein innovatives Umfeld mit offener Unternehmenskultur
Ein zentraler Arbeitsort beim Bahnhof Luzern
Für weitere Informationen steht Ihnen Christian Gisi, Leiter Marketing & Kommunikation (christian.gisi@hslu.ch) gerne zur Verfügung.