Die Hochschule Luzern – Wirtschaft ist ein Schweizer Kompetenzzentrum für Aus- und Weiterbildung sowie Forschung in Wirtschaft und Management. Sie trägt bei zur Entwicklung von Menschen und Organisationen – in der Zentralschweiz, national und international. Dabei orientiert sich das Departement Wirtschaft an den Bedürfnissen der Partner aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Es ist eines der sechs Departemente der Hochschule Luzern, an der über 1'700 Mitarbeitende tätig sind und sich rund 10'900 Studierende aus- und weiterbilden.
Das Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ führt im Finanzbereich Aus- und Weiterbildungen durch und bearbeitet Forschungs- und Beratungsprojekte.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und selbständig arbeitende Persönlichkeit als
Verantwortliche / Verantwortlicher Marketing & Kommunikation (100%) mit Flair für Marketing-Kommunikation und für Finanzthemen
Ihre Aufgaben
In Zusammenarbeit mit einer Kollegin und in Abstimmung mit den Kollegen und Kolleginnen des Institutes sowie der zentralen Marketing- & Kommunikationsabteilung planen, realisieren und kontrollieren Sie die umfassenden Aktivitäten rund ums Weiterbildungsmarketing. Ebenso unterstützen Sie unseren Weg hin zu einem digitalen, personalisierten Content-Marketing und dem Aufbau und der Pflege von verschiedenen Fach-Communities.
Betreuung, Unterhalt und Weiterentwicklung des Online-Auftritts des Instituts
Website-Erstellung und -Pflege der gesamten Weiterbildungen des IFZ in Deutsch und Englisch
Unterstützung und Beratung der Studienleitungen bei der Vermarktung
Planung, Organisation und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen
Planung, Redigieren und Realisierung von Printprodukten
Organisieren und Erstellen von Direct-Mailings und E-Mailings
Pflege, Aktualisierung und Koordination von Online-Plattformen
Marketing-Controlling inkl. Google Analytics
Mitwirkung bei der Bewirtschaftung von Social Media Plattformen (LinkedIn, Facebook, Twitter) und des Blogs
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung in den Bereichen Kommunikation / Marketing oder spezifischer Hochschulabschluss
Mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
Erfahrung im Bereich des digitalen Marketings (digital Advertising, SEO, SEA, online Kommunikation u.ä.)
Fundierte Kenntnisse in der Pflege und Entwicklung von Webseiten
Gute Kenntnisse im Bereich Social Media & Content Marketing
Affinität zu Finanz- und Wirtschaftsthemen, insbesondere Banking & Finance / Controlling & Accounting / Immobilien
Ausgezeichnete Kenntnisse der gesamten MS-Office-Palette
Hohe Schreibkompetenz und sehr gutes Textverständnis, stilsichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Vernetztes und analytisches Denken
Kommunikative, kreative, teamfähige und proaktive Persönlichkeit
Unser Angebot
Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Umfeld
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten
Zentraler Arbeitsplatz direkt am Bahnhof Rotkreuz
Für weitere Informationen steht Ihnen Prof. Dr. Andreas Dietrich, Institutsleiter unter der Telefonnummer +41 41 757 67 46 oder per E-Mail andreas.dietrich@hslu.ch gerne zur Verfügung.