Job Detail

CRM Consultant

Inseriert am: 05.02.2018

BANKING - MARKETING & SALES KONZEPTION! Unser Kunde ist seit mehr als 25 Jahren ein etabliertes, inhabergeführtes Schweizer IT - Dienstleistungsunternehmen. Geschätzt sind ein erfahrenes Team von Spezialisten, Projektmanagern und zertifizierten Beratern mit ausgezeichneter Fachkompetenz. Höchste Ansprüche an Qualität und die Kundenzufriedenheit sowie ein vielfach und langjährig bewährtes Vorgehensmodell bilden das Fundament. Für den Standort Zürich suchen wir für die Umsetzung der ehrgeizigen Wachstumsstrategie und für konkrete Projekte Sie als:


CRM CONSULTANT


IHR VERANTWORTUNGSBEREICH Sie verantworten CRM Kundenprojekte von der Aufnahme der Business Anforderungen bis zur Umsetzung der Lösung. Sie agieren als Requirements Engineer um die Bedürfnisse der Kunden zu kennen, definieren die End to End Sicht im Bereich Marketing, Kommunikation und Customer Journey für Bankengeschäftsfelder Finanzieren, Anlegen, Zahlen/Sparen und Vorsorgen. Sie sind sowohl für die Erstellung der Projekt- und Kommunikationsplanungen, wie auch für die Umsetzung der Spezifikation, Design, Implementierung und Tests anspruchsvoller CRM-Lösungen bis hin zur Unterstützung des Kunden bei der Installation, Schulung und dem Betrieb verantwortlich. Sie koordinieren Ihre Aufgaben jeweils mit den Stakeholdern und stellen eine adressatengerechte Kommunikation sicher.


IHRE PERSÖNLICHKEIT Sie haben eine abgeschlossen Ausbildung in Wirtschaftsinformatik oder Marketing oder mehrjähre Berufserfahrung mit entsprechender Weiterbildung. Sie sind ein Experte im Anforderungsmanagement für CRM Prozesse, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbrachen. Sie kennen sich aus mit in agilen Projektmanagement- und Einführungsmethoden wie SCRUM, haben Programmierkenntnisse in .NET, C#, C++ und VB und Know-how in Umgang mit HTML, XML, JavaScript, Ajax und CSS. Sie haben eine methodische und analytische Denkweise, können strukturiert und selbständig arbeiten sowie sich gut in ein Team einbringen. Sie behalten auch in hektischen Situationen kühlen Kopf, sind initiativ, belastbar und umsetzungsstark. Ihre natürliche Autorität und 1A Umgangsformen können Sie im Umgang mit Kunden und Kollegen gewinnbringend einsetzen. Sie können sich sowohl in Deutsch wie Englisch bestens verständigen.


IHRE PERSPEKTIVEN Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortlichkeit sowie vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einer überschaubaren Beratungsorganisation. Ein professionelles Arbeitsumfeld, der Zugriff auf Spezialisten aber auch eine stetige Weiterbildung sind hier selbstverständlich. Ein modernes Unternehmen, in welchem Sie den Takt mitbestimmen können sowie ein attraktives Anstellungspaket runden diese Opportunität ab.