Job Detail

Assistent/in Wirtschaftsprüfung (80 - 100%)

Inseriert am: 02.04.2019

  • Karriere

  • Offene Stellen

  • Assistent/in Wirtschaftsprüfung (80 - 100%)


Assistent/in Wirtschaftsprüfung (80 - 100%)


OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An zwölf Standorten erbringen über 300 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.


Staatlich anerkannte Qualität und top Beratung machen die OBT Wirtschaftsprüfung zum richtigen Partner für KMU und NPO. Für unseren Standort Zürich suchen wir eine/n Assistent/in Wirtschaftsprüfung (80 - 100%).


Ihre Aufgaben



  • Unterstützung unserer Mandatsleiter/innen bei ordentlichen und eingeschränkten Revisionen

  • Professionelle Betreuung unserer national und international tätigen Kunden von der Mandatsplanung über die Prüfung bis hin zur Berichterstattung

  • Übernahme von eigener Mandatsverantwortung (nach erfolgter Einführung und entsprechender Praxiserfahrung)

  • Unterstützung bei spezialrechtlichen Prüfungen wie beispielsweise Fusionen


Ihr Profil



  • Höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Fachausweis Treuhand / Finanz- und Rechnungswesen (allenfalls noch in Ausbildung)

  • Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen

  • Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise

  • Hohes Mass an Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie hoher Qualitätsanspruch

  • Offen, flexibel, belastbar, positiv denkend und teamorientiert


Wir bieten



  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem motivierten und dynamischen Team

  • Individuelle persönliche sowie fachliche Weiterbildung und Entwicklung

  • Hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung

  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Anstellungsbedingungen

  • Du-Kultur


Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Foto (Dokumente bitte als PDF-Datei).



  • Bewerben

  • Drucken

  • Zurück zur Übersicht


Ihr Ansprechpartner:

Marijana Sljivic

OBT AG


+41 71 243 34 76


OBT als Arbeitgeber


Unsere über 300 Mitarbeitenden an zwölf Standorten in der Deutschschweiz setzen sich Tag für Tag engagiert für ihre Aufgabe und die OBT Werte ein.


Die OBT AG beschäftigt über 300 Mitarbeitende, davon 20 Lernende. Damit zählen wir zu den bedeutendsten Treuhand-, Wirtschaftsprüfungs- und Informatikfirmen der Schweiz. Wir betreuen Unternehmen aller Branchen, Verwaltungen und öffentlich-rechtliche Organisationen. Als unabhängiges Mitglied des weltweiten Netzwerks «Baker Tilly International» sind wir ein idealer Partner, wenn ein Unternehmen auch im Ausland tätig ist. Wir sind Mitglied von EXPERTsuisse und des Schweizerischen Gewerbeverbands.


Jeder unserer Geschäftsbereiche hat seine eigenen Herausforderungen, wobei sich die Abgrenzungen laufend verwischen. Dadurch wird der Austausch zwischen den Abteilungen gefördert und das Aufgabengebiet bleibt spannend.


Am Puls der Zeit zu bleiben heisst, sich stetig weiter zu entwickeln. Das ist uns als Unternehmen nicht nur wichtig für die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Die persönliche und fachliche Weiterbildung ist uns ein Anliegen und hier bieten wir Hand.


Die verschiedenen Teams freuen sich auf neue Kolleginnen und Kollegen. Zögern Sie also nicht und senden Sie uns Ihre Bewerbung.

Details