Die Auwiesen Immobilien AG ist ein junges Winterthurer Unternehmen mit einer langjährigen
Entstehungsgeschichte. Als Partner von institutionellen Anlegern und privaten Investoren bieten wir
lebenszyklusübergreifende Immobiliendienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Industrie und Gewerbe.
Ob Bauherrentreuhand, Portfolio-, Property- oder Arealmanagement: Qualität, Flexibilität und Leidenschaft
stehen für unsere über 80 Mitarbeitenden stets im Vordergrund. Wir bieten Raum für mehr.
Für unseren Sitz in Winterthur suchen wir per Anfang 2020 oder nach Vereinbarung einen
Aufgabengebiet
In dieser verantwortungsvollen Funktion sind Sie verantwortlich für das Portfoliomanagement eines
Wohnportfolios in der Deutschschweiz. Sie steuern und optimieren das Portfolio und setzen die
Immobilienstrategien der Eigentümer um. Sie erarbeiten Entscheidungsgrundlagen bezüglich
Mietzinsgestaltung, Portfoliomix, Neubauten, Sanierungen, Kauf und Verkauf und vertreten Ihre Pläne vor
den entsprechenden Gremien. Sie tragen die Kostenverantwortung bei Sanierungen oder Neubauten und
stehen diesbezüglich den Bauherrenvertretern fachlich vor, leiten diese zielorientiert und kostenbewusst. Bei
der Erstellung von Budgets, Mittelfristplanungen und Reportings wirken Sie massgeblich mit. Ferner
unterstützen Sie den Bereichsleiter bei der Planung und Realisierung verschiedener Projekte.
Anforderungen
Die fachliche Voraussetzung für diese Position ist idealerweise ein Hochschul-/Fachhochschulabschluss im
Bereich Architektur, Ingenieurswesen oder Betriebswirtschaft oder die eidgenössische Ausbildung zum
diplomierten Immobilientreuhänder, allenfalls ergänzt mit einer immobilienbezogenen Weiterbildung wie
CUREM, IFZ oder ähnlichem. Sie erhalten die Möglichkeit, Gelerntes eins zu eins am eigenen Portfolio in
die Praxis umzusetzen. Sollten Sie bereits über erste praktische Erfahrung im Portfoliomanagement
verfügen, ist das ein grosses Plus. Wichtige Eigenschaften sind, dass Sie sich durch gute konzeptionelle und
analytische Fähigkeiten auszeichnen, komplexe Zusammenhänge rasch erkennen und daraus strukturierte
Lösungen erarbeiten. Ferner verfügen Sie über gute Kenntnisse des Schweizer Immobilienmarktes und des
Immobilienrechts, können statische und dynamische Bewertungsmethoden anwenden sowie
Wirtschaftlichkeitsberechnungen durchführen. Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren professionell mit
unterschiedlichen Gesprächspartnern auf verschiedenen Hierarchiestufen. Ihre Lösungsansätze können Sie
intern und extern überzeugend vertreten.
Aussichten
Wir bieten Ihnen eine überaus verantwortungsvolle und interessante Aufgabe, bei der Sie Ihr fundiertes
Fachwissen und Ihre Erfahrung einbringen und ausbauen können. Zudem dürfen Sie auf attraktive
Anstellungsbedingungen und ein motiviertes Team zählen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen
wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte an personal@auwiesen.ch senden.
Auwiesen Immobilien AG
Claudia Steinmann, Leiterin Human Resources
Klosterstrasse 17, 8406 Winterthur, E-Mail: personal@auwiesen.ch, Direktwahl 052 260 33 07
Auwiesen Immobilien AG │Human Resources