Job Detail

Leiterin IT/Leiter IT 80-100%

Inseriert am: 09.09.2019

Die Parlamentsdienste suchen eine oder einen:


Leiterin IT/Leiter IT 80–100%


Sie führen das Ressort Informatik & neue Technologien (IT) als IKT Leistungserbringer für die Organe und die Mitglieder der Bundesversammlung, die Fraktionssekretariate sowie für die Parlamentsdienste. Das Ressort ist Teil der Organisation der Parlamentsdienste.


Ihre Aufgaben



  • Formulieren von IT-Vision und IT-Roadmap, abgeleitet aus der Strategie der Parlamentsdienste

  • Sicherstellen der IT-Governance

  • Sicherstellen des IKT-Betriebs und der Weiterentwicklung der Systeme

  • Verantwortlich für IKT-Services, die für eine optimale Unterstützung der Geschäfts-prozesse erforderlich sind

  • Führen das Ressort in personeller und organisatorischer Hinsicht

  • Sie wollen Mit-Verantwortung für die Umsetzung der Motion « digitales Parlament » (17.4026) übernehmen? Dann sind Sie die richtige Führungskraft für uns!


Ihre Kompetenzen



  • Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige höhere Fachausbildung

  • Langjährige berufliche Erfahrung in der IT und nachweisliche Erfolge bei der Optimierung von IKT-Prozessen

  • Fundierte Kenntnisse in Unternehmensarchitektur und IKT-Betrieb

  • Praktische Erfahrung im IT Service Management

  • Aktive Kenntnisse in zwei Amtssprachen und Englisch

  • Hohe Kommunikationskompetenz und Dienstleistungsorientierung

  • Vernetztes Denken


Zusatzinformationen
Stellenantritt: 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung
Bewerbungsfrist: 22. September 2019


Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website (www.parlament.ch).
Für Auskünfte stehen Ihnen Andreas Wortmann, Leiter Infrastruktur, 058 322 97 52 oder Daniel Raboud, Personal­bereichs­verantwortlicher, 058 322 94 31 zur Verfügung.


Referenznummer: 39367



Arbeitsort:Bern, Bundeshaus


Bundesverwaltung, Parlamentsdienste PD
Bundesplatz 3
3011 Bern

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