Das Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt erbringt umfangreiche Dienstleistungen im Bereich der Fahrzeug- und Führerausweise. Für diese Dienstleistungen aller Führerausweiskategorien und Fahrzeugeinlösungen sucht das Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt auf den 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in für die Verkehrszulassung
Nach gründlicher Einarbeitung in die verschiedenen Fachbereiche prüfen und erstellen Sie selbständig nach den Bestimmungen des Strassenverkehrsgesetz Lernfahr-, Führer- und Fahrzeugausweise. Diese Dienstleistungen bieten wir am Kundenschalter und im Backoffice an. Sie erbringen diese Dienstleistungen zusammen mit einem erfahrenen Team.
Zur Erfüllung dieser Aufgaben suchen wir eine kommunikative, kundenorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und sehr guten Umgangsformen.
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Berufslehre mit mehrjähriger Berufserfahrung (idealerweise in der Automobilbranche) inklusive Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
Freude im Umgang im direkten Kundenkontakt
Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
Offen für Veränderungen und Neuerungen
Motiviert, Veränderungen der Arbeitsabläufe kunden-, bedürfnisgerecht und aktiv mitzugestalten
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und können sich auch in einer Fremdsprache verständigen.
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
Mindestalter 25 Jahre
Es erwartet Sie:
Grosse Selbständigkeit in einem lebhaften Arbeitsumfeld
Eine professionelle Ausbildung in einem kollegialen Team
Ein Arbeitsplatz an zentraler Lage in der Stadt St.Gallen
Fasziniert Sie unsere Branche und haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 6. September 2019.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Erich Stricker, Leiter Verkehrszulassung (058 229 45 32), gerne zur Verfügung.