In der Lehraufsicht fliessen die Dokumente und Daten der rund 16'000 Lehrverhältnisse des gesamten Kantons zusammen. Die abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit wird von einem kleinen, gut eingespielten Team wahrgenommen.
Wir suchen per 1. Januar 2020 eine/n
Mitarbeiter/in im Sekretariat Lehraufsicht
(Pensum 50%)
Ihre Aufgaben
administrative Unterstützung im Bereich der Ausbildungsberaterin Informatik, Elektronik, Logistik, Fahrzeuge, Grafische Gewerbe
Kontrolle und Genehmigung von Lehr- und Praktikumsverträgen einschliesslich deren Erfassung und Datenpflege im System
telefonischer Kundenkontakt
Selbständige Korrespondenz
Mitarbeit in der Vorbereitung von Kursen und Sitzungen
Registrierung und Archivierung von Akten
Ihr Profil
kaufmännische Grundausbildung
sehr gute Informatik-Anwenderkenntnisse
zuverlässiges und speditives Arbeiten
kontaktfreudig, flexibel und belastbar
Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit entsprechender Verantwortung sowie einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen Team. Die Anstellung erfolgt nach kantonalen Richtlinien.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre online-Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Fredy Fritsche, Leiter der Abteilung Lehraufsicht, Telefon 058 229 38 81, gerne zur Verfügung.