Job Detail

Stabsmitarbeiter/-in (80-100%)

Inseriert am: 21.08.2019

Die Gemeinde Aesch ist eine dynamische Gemeinde im Birstal. Für die rund 10'000 Einwohnerinnen und Einwohner erbringt die Gemeindeverwaltung vielfältige Leistungen. Wir suchen für die Abteilung Recht und zentrale Dienste per 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung eine/n


Stabsmitarbeiter/-in (80-100%)


Ihr Verantwortungsbereich



  • Organisation, Vor- und Nachbearbeitung von Gemeinderatssitzungen und Gemeindeversammlungen inkl. Unterstützung der Geschäftsleitung

  • Organisation von gemeindeeigenen Anlässen

  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Bearbeitung des Tagespost, Telefondienst, Terminkoordination, etc.) inkl. Stellvertretungen innerhalb der Abteilung

  • Übernahme anspruchsvoller Korrespondenz und Verfassen von Briefen

  • Übernahme und Mitwirkung in anspruchsvollen interdisziplinären Projekten der Gemeindeverwaltung

  • Lehrlingsausbildung (Praxisausbildner/in)


Ihr Profil



  • Kaufmännische Aus- und Weiterbildung (Fachhochschulabschluss von Vorteil), einige Jahre Berufserfahrung

  • Stilsicheres Deutsch und hohe Schreibkompetenz

  • Rasche Auffassungsgabe, speditive und zuverlässige Arbeitsweise

  • Flexibel, dienstleistungsorientiert, kommunikativ

  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office)

  • ​​​​​​​Politisches Interesse sowie Kenntnis der demokratischen Prozesse


Interessiert an dieser anspruchsvollen Position in dynamischem Arbeitsumfeld?


Die Gemeinde Aesch ist Trägerin des iPunkt Labels. Bewerbungen von Personen mit Behinderungen sind willkommen. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung an alessia.steiger@aesch.bl.ch.


Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Tony Schütz, Leiter Recht und zentrale Dienste, Tel. 061 756 77 61, gerne zur Verfügung.

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