Job Detail

Verwaltungsassistent/in (60%)

Inseriert am: 03.09.2019
 Digital Learning Center   

Die Pädagogische Hochschule Zürich ist mit über 3'600 Studierenden eine der grössten Lehrerinnen- und Lehrerbildungsinstitutionen der Schweiz. Sie führt ein umfassendes Angebot in den vier Leistungsbereichen Ausbildung, Weiterbildung, Forschung und Dienstleistungen.

Der Bereich Digital Learning unterstützt Dozierende und Studierende beim Lernen und Lehren mit digitalen Medien. Wir sind unter anderem für die Entwicklung digitaler Lernmedien und für Beratung beim Einsatz von digitalen Medien in der Ausbildung und Weiterbildung zuständig.

Der Bereich Digital Learning der PH Zürich sucht per 1. November 2019 oder nach Vereinbarung zur Ergänzung unseres E-Learning-Teams eine Fachkraft als

Verwaltungsassistent/in (60%)

Die Stelle ist befristet bis 30. Juni 2020. Ev. Option auf Verlängerung der Anstellung mit reduziertem Pensum.


Ihr Aufgabenbereich



  • Administration/Organisation des Bereichs (Terminplanung, Sitzungsvorbereitung, Protokollführung, etc.)

  • Organisation von Weiterbildungsanlässen und Arbeitstagungen, Gestaltung von Planungsunterlagen, Präsentationen etc.

  • Umsetzung von Personalplanung (Stundenbestellungen im Personalressourcen-Tool MRM), Abrechnung von Dienstleistungen und Auslösen von Fakturierungen mit der Finanzabteilung etc.

  • Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Supportanfragen intern und extern: Erstkontakt, Beurteilung von Supportanfragen, Triage.

  • Beantwortung ausgewählter Supportanfragen sowie Koordination mit Hilfe des Ticket-Systems

  • Bereitstellung von E-Prüfungen und Kursen in unserem Lernmanagement-System ILIAS in Zusammenarbeit mit den zuständigen E-Learning-Fachpersonen

  • Koordination der E-Prüfungen mit der Kanzlei der Ausbildung und den Sekretariaten der Abteilungen


Unsere Erwartungen



  • Kaufmännische Ausbildung EFZ

  • Vertiefte Kenntnisse im Sekretariatsmanagement

  • Weiterbildung ICT-Nutzung in der Verwaltung (Office365, ERP, CRM, SharePoint etc.)

  • Sicherer Umgang mit Word, Excel, Outlook sowie mit Finanz- und Administrationstools

  • Anwenderkenntnisse im Einsatz von firmenweiten Organisations-Plattformen und evtl. Lernplattformen

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und stilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich)

  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit

  • Selbständige Arbeitsweise

  • Affinität und Interesse für ICT und deren Nutzung in einer Bildungsorganisation


Wir bieten



  • Vielseitige und interessante Tätigkeit im Digital Learning der PH Zürich (phzh.ch/digitallearning)

  • Kollegiales und dynamisches Team von 13 Mitarbeitenden

  • Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Arbeitsort im attraktiven PH Campus beim Hauptbahnhof


Wir freuen uns auf Sie!


Ihre vollständige Online-Bewerbung nehmen wir gerne bis 15. September 2019, ausschliesslich über unser E-Recruiting- Tool, entgegen (siehe Button). Ihre Daten werden vom Ressort Personalmanagement, sonja.haene@phzh.ch, bearbeitet und vertraulich behandelt.


Für nähere Auskünfte zur Stelle wenden Sie sich bitte an Herrn Jürg Fraefel, Leiter Digital Learning (Tel.-Nr.: +41 43 305 58 28).


Die PH Zürich ist Mitglied der Zürcher Fachhochschule.

www.phzh.chJetzt online bewerben Seite druckenSeite weiterempfehlen 

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