Wallisellen ist eine aufstrebende Gemeinde mit rund 17‘000 Einwohnern. Wir sind eine moderne Verwaltungsorganisation und unsere engagierten Mitarbeitenden setzen sich professionell, effizient sowie kunden- und lösungsorientiert für eine hohe Dienstleistungsqualität ein.
In der Abteilung Finanzen und Liegenschaften, Bereich Steuern, suchen wir infolge einer internen Beförderung per sofort oder nach Vereinbarung Sie als zukünftige/n Verwaltungsangestellte/r Steuern (100 %)
Aufgaben
Interkommunale Steuerausscheidungen (aktive und passive) inkl. Steuerabrechnung
Inventarisationen nach den Vorschriften des kantonalen Steueramtes
Abrechnungen Quellensteuer II
Umfassende Kundenbetreuung in Erbfällen, bei Schenkungen und Erbvorbezügen
Mithilfe im Bereich der Grundstückgewinnsteuer
Erfassung der Fristerstreckungsgesuche von Steuerpflichtigen
Erwartungen
Kaufmännische Ausbildung, von Vorteil auf einer zürcherischen Gemeindeverwaltung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern
Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht des Kantons Zürich und des Bundessteuerrechts
Gute Kenntnisse im Erb- und Eherecht sowie betreffend Schenkungssteuern
Kenntnisse der Steuerapplikationen NEST und SpiderSoft von Vorteil